Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Führerscheinprüfung muss warten

Rülzheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen 17.02.2023 wurde ein 21-jähriger Autofahrer in der Straße „Am See“ in Rülzheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,2 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurden.

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann gerade dabei war, seinen Führerschein zu machen und kurz vor der Prüfung stand. Diese muss nun aufgrund der Strafverfahren verschoben werden.

Einbruch in Fahrradgeschäft

Lingenfeld (ots) – Am Donnerstag 16.02.2023 brach ein 46-jähriger Einbrecher in der Mittagspause in ein Fahrradgeschäft in der Hauptstraße von Lingenfeld ein. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte unmittelbar die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter in einem nahegelegenen Supermarkt festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er zuvor Bargeld aus dem Fahrradgeschäft entwendete. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.