Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox on Pixabay

Schockanruf fliegt in Bankfiliale auf, Dornburg, 16.08.2022

(pa)Am Dienstag kam es in Dornburg zu einem Betrugsversuch mit der Masche des sogenannten Schockanrufs, der glücklicherweise gerade noch vereitelt werden konnte. Eine Bad Dornburger Seniorin war gegen Mittag von Telefonbetrügern angerufen worden. Diese hatten ihr vorgegaukelt, eine Angehörige der über 80-Jährigen hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, befände sich in Haft und käme nur gegen die Zahlung einer Kaution von mehreren Zehntausend Euro auf freien Fuß. Dass die Betrüger letztendlich doch keinen Erfolg hatten, verdankt die lebensältere Dame der aufmerksamen Belegschaft ihrer Bankfiliale, zu der sie sich zwecks Abhebung der angeblichen Kaution begeben hatte. Dort schöpfte man nämlich Verdacht und zog die Polizei hinzu, sodass der Schwindel aufflog und die Seniorin vor einem finanziellen Schaden bewahrt werden konnte. Anrufe dieser Art werden der Polizei derzeit wieder vermehrt gemeldet. Generell gilt bei Geldforderungen am Telefon höchste Vorsicht. Informieren Sie im Zweifel direkt die Polizei.

Diebe auf Parkplatz am Werk,

Limburg, Rudolf-Schuy-Straße, 16.08.2022,

(pa)Am Dienstag kam es im Bereich des Limburger Einkaufszentrums „WERKStadt“ zu zwei Diebstählen aus offenstehenden Fahrzeugen. Am Vormittag musste ein Lkw-Fahrer feststellen, dass jemand seine Geldbörse aus dem Führerhaus des Lasters gestohlen hatte, der von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr unverschlossen im Anlieferungsbereich gestanden hatte. Ein weiterer Diebstahl wurde am Abend angezeigt. Eine Mercedes-Fahrerin hatte ihren Wagen zwischen 17.40 Uhr und 19.40 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Einkaufzentrums geparkt. Im Anschluss musste sie feststellen, dass ihr Laptop samt Laptoptasche aus dem Kofferraum entwendet worden war. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 – 0 entgegen.

+++ Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer +++

Limburg (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3323 zwischen Weilburg-Kirschhofen und Weinbach-Gräveneck.

Am Dienstag, den 16.08.2022 um 20:15 Uhr befuhr ein 31 jähriger PKW-Fahrer die L3323 aus Richtung Weilburg kommend in Richtung Weinbach. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Hier prallte er frontal mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter in die Ermittlungen einbezogen. Eine Blutentnahme wurde beim PKW-Fahrer durchgeführt. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.