Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Nächtliche Tour endet im Gewahrsam

Maikammer (ots) – Schlecht endete der Tag für einen 46-jährigen Mann aus dem Raum Ludwigshafen. Dieser wurde am Mittwochnacht stark alkoholisiert im Bereich der Weinstraße-Süd in Maikammer durch Passanten gemeldet.

Da keinerlei Angehörige erreicht werden konnten und der Mann nicht mehr wegefähig war, musste er die Nacht bei der Polizei verbringen. Wie stark der Mann alkoholisiert war ist nicht bekannt, zu einem Atemalkoholtest war er nicht bereit.

Zwei Eingangstüren beschädigt und einen Gullideckel ausgehoben

Edenkoben (ots) – Einen Schaden von mehreren hundert Euro verursachten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 29.06.2022 bislang unbekannte Täter, nachdem sie zunächst mit Sandsteinen die äußere Verglasung eines Obst-/ und Gemüse-Geschäfts und später der dort ansässigen Apotheke bewarfen.

Dem noch nicht genug hoben die Täter auch den Gullideckel auf dem Parkplatz in Richtung Paul-Gillet-Platz aus. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum nächtlichen Streifzug der bislang unbekannten Täter machen können.

Wer vermisst seine Schlüssel?

Edesheim (ots) – Soeben wurde der Edenkobener Polizei ein Schlüsselmäppchen mit einem Haus- und einem Fahrradschloßschlüssel abgegeben, das der ehrliche Finder in Edesheim in der Ludwigstraße auffand.
Der Verlierer wird gebeten, sich zu melden. Am nächsten Werktag wird die Fundsache an das Fundbüro der VGV Edenkoben weitergeleitet.