Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Drogen ja, Party nein

Ranschbach (ots) – Ein 17-Jähriger hatte in Mannheim unbefugt den Pkw eines Freundes in Gebrauch genommen und wollte damit zu einer Party nach Ranschbach. Feiernde konnte er scheinbar nicht antreffen dafür, gegen 02.30 Uhr am Samstag 28.05.2022, eine Streife der Polizei Landau.

Die Polizisten konnten feststellen, dass der junge Mann unter Cannabis-Einfluss stand und noch keinen Führerschein hatte. Eine Blutprobe wurde genommen und entsprechende Anzeigen erfasst.

Alkoholisierter Unfallflüchtiger ermittelt

Offenbach/Queich (ots) – Kurz nach 20.30 Uhr beschädigte am Freitagabend 27.05.2022 ein 27-Jähriger beim Einfahren in den Wasgau-Parkplatz in Offenbach mit nicht angepasster Geschwindigkeit die dortige Schranke sowie ein Verkehrszeichen.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, fotografierte den Unfallverursacher, als dieser sich von der Unfallörtlichkeit und seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entfernen wollte. Der Fahrer konnte durch Landauer Polizisten im Verlaufe des Abends auf einer Feier ausfindig gemacht werden.

Es zeigte sich, dass dieser alkoholisiert (0,89 Promille) war. Eine Blutprobe wurde entnommen und eine entsprechende Anzeige wegen der Verkehrsstraftat erfasst. Da der Zeuge zudem bedroht wurde, wurde auch dahingehend eine Anzeige erfasst.

Unfallflucht auf Hornbach-Parkplatz

Bornheim (ots) – Gegen 14:50 Uhr wurde am Freitag 27.05.2022 auf dem Hornbach-Parkplatz ein VW Amarok durch ein anderes, derzeit noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei Landau melden