Neustadt: Der Willkomm-Nikolaus ist in der Stadt

Neustadt an der Weinstraße – Zum bereits dritten Mal heißt es in der Neustadter Innenstadt „Auf Stiefelsuche gehen!“. Am Samstag, 4. Dezember 2021, lädt die Willkomm Gemeinschaft alle Kinder ganz herzlich ein, einen vorgezogenen Nikolaus zu feiern.

„Nachdem die Aktion in den Vorjahren schon großen Anklang fand, möchten wir die Tradition gerne fortsetzen und mobilisieren auch 2021 wieder den Willkomm-Nikolaus“, berichtet Charlotte Merkel, Geschäftsführerin der Neustadter Willkomm Gemeinschaft. Allen, die das Procedere noch nicht kennen, erklärt Sabine Omlor, stellvertretende Vorsitzende, den Ablauf: „Die Neustadter Kinder haben am Samstag vor Nikolaus sozusagen schon einmal eine „Generalprobe“. Dabei stellen sie ihren Stiefel aber nicht vor die Tür, sondern geben ihn in der Flugbörse in der Friedrichstraße 3 ab“. Möglich ist die Abgabe des sauberen Regen- oder Winterstiefels in der Zeit vom 29. November bis 01. Dezember jeweils zwischen 10 und 18 Uhr. Am Samstag, 4. Dezember, können die Kinder dann zwischen 10 und 14 Uhr in der Neustadter Innenstadt auf Stiefelsuche gehen.

„Der Nikolaus holt die Stiefel in der Flugbörse ab und verteilt die dann gefüllten Schuhe in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte, wo die Kinder sie finden können, so Daniela Diefenbach, Inhaberin der Flugbörse. Und für alle Eltern kleinerer Kinder gibt es noch eine zusätzliche Info: Dank einiger Neuerungen im Ablauf wird es in diesem Jahr möglich sein, die Suche für kleine oder müde Mäuse ein wenig zu verkürzen, damit die Suche nur so lange dauert, wie Eltern und Kind möchten, verspricht Charlotte Merkel.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken