Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Einbrecher hebeln Balkontür auf,

Usingen, Bahnhofstraße, 01.11.2021, 07.30 Uhr bis 20.50 Uhr

(pa)In der Usinger Bahnhofstraße kam es im Laufe des Montags zu einem Wohnungseinbruch. Zum Ziel der Täter wurde eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Erdgeschosswohnung. Unbekannte begaben sich zwischen 07.30 Uhr am Morgen und 20.50 Uhr abends auf den Balkon der Wohnung und hebelten die Balkontür auf. Anschließend durchwühlten sie die Räume nach Wertsachen, um letztendlich mit Bargeld und Schmuck unerkannt die Flucht zu ergreifen. Die Kriminalpolizei Bad Homburg bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Mercedes entwendet,

Bad Homburg v. d. Höhe, Kirdorf, Friedberger Straße, 02.11.2021, 03:00 Uhr bis 03.30 Uhr

(pa)In Bad Homburg Kirdorf waren in der Nacht zum Dienstag Autodiebe am Werk. Die Tat ereignete sich in der Friedberger Straße in der Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses. Dort war ein Mercedes GLC geparkt, dessen Besitzer am Dienstagmorgen feststellen mussten, dass ihr schwarzes SUV gestohlen wurde. Ersten Erkenntnissen nach dürfte sich der Diebstahl des Wagens zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr zugetragen haben. Der entwendete Mercedes, dessen Wert sich auf knapp 60.000 Euro beläuft, trug zuletzt Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen „HG-DD 9800“. Hinweise nimmt die „AG Pkw“ der Kriminalpolizei Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Scheibe an Schulsporthalle mutwillig beschädigt, Oberursel, Bommersheim, Karl-Hermann-Flach-Straße, 31.10.2021, 17.00 Uhr bis 01.11.2021, 07.00 Uhr

(pa)Von Sonntag auf Montag kam es in Oberursel zu einem Fall von Vandalismus an einer Schulturnhalle. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen auf dem Gelände einer in der Karl-Hermann-Flach-Straße gelegenen Schule. Dort wurde eine Scheibe der Sporthalle unter der Zuhilfenahme von Steinen offenbar mutwillig beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Oberursel nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06171) 6240 – 0 entgegen.

Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B 456, B 456, zwischen Wehrheimer Kreuz und Usingen, 01.11.2021, gg. 17.00 Uhr

(pa)Auf der B 456 bei Wehrheim ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand. Gegen 17.00 Uhr befuhr eine 20-jährige Neu-Anspacherin mit einem Hyundai die Bundesstraße aus Richtung Bad Homburg kommend in Fahrtrichtung Usingen. In einer langgezogenen Rechtskurve erschrak sich die Autofahrerin eigenen Angaben nach derart vor einem im Innenraum aufgetauchten Spinne, dass sie unbeabsichtigt auf die Gegenfahrspur geriet. Dort stieß ihr Kleinwagen mit zwei entgegenkommenden Pkw zusammen. Bei der Kollision wurden sowohl die 20-Jährige Unfallverursacherin als auch die Personen am Steuer der anderen beteiligten Fahrzeuge – ein 21-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, beide aus Bad Homburg – leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge wurden bei dem Unfall allesamt so stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.

Meldungen vom Wochenende und dem Feiertag

Smartwatch meldet schweren Sturz

Die Sturzerkennungsfunktion einer Smartwatch hat bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag in Stadtteil Dotzheim dazu beigetragen, dass einem Rentner schnelle Hilfe zu teil werden konnte.

Nachdem der ältere Herr zu Hause gestürzt war und die Smartwatch keine Reaktion des Trägers erkennen konnte, hatte sie automatisch die Notrufnummer 112 gewählt. Der Einsatzbearbeiter in der Leitstelle konnte am Telefon nur ein Stöhnen wahrnehmen, durch eine regelmäßige automatische Sprachansage der Uhr konnte er jedoch herausfinden, dass es sich um einen automatischen Notruf handelte. Über die Ortungsfunktion AML (Advanced Mobile Location) ermittelte er außerdem den ungefähren Notfallort, eine genaue Ortung war aber vermutlich aufgrund der Lage des Patienten in einem Gebäude nicht möglich. Umgehend wurde ein Rettungswagen alarmiert und in den vermuteten Straßenzug entsendet.

Unterdessen gingen die Recherchearbeiten in der zentralen Leitstelle weiter. Mit Unterstützung der Polizei konnte der Besitzer des Telefonanschlusses ermittelt werden und so eine genaue Adresse bestimmt werden. Diese konnte noch auf der Anfahrt an den Rettungswagen übermittelt werden. Die Besatzung konnte vor Ort durch ein Fenster Kontakt zu dem Verunfallten aufnehmen. Um Zugang zur Wohnung zu erlangen wurde außerdem dringend ein Löschfahrzeug von der Feuerwache 1 nachalarmiert, welches innerhalb weniger Minuten vor Ort war und die Tür mit Spezialwerkzeug öffnen konnte.

Der Patient wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte mit dem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz zeigt eindrucksvoll, wie moderne Technik die Rettungskette verkürzen kann. Ohne die Unterstützung der Smartwatch wäre der Rentner vermutlich frühestens am nächsten Morgen gefunden worden. (jh)

Kleines Feuer verursacht großen Schaden in Kostheim

In der Nacht zum Montag wurde die integrierte Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden um 3.12 Uhr von der Polizei über ein Feuer in der Kostheimer Utmannstraße alarmiert. Einer Streife war durch ein Fenster ein Feuerschein in einer Halle aufgefallen, in der unter anderem ein Supermarkt und ein Getränkemarkt beheimatet sind. Die Leitstelle alarmierte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Kostheim.

An der Einsatzstelle konnte ein Trupp mit Atemschutzgeräten über eine tragbare Leitern in das Gebäude gelangen und das Feuer sehr rasch mit einem Strahlrohr löschen. Allerdings hatte sich zu diesem Zeitpunkt der Brandrauch unter dem abgehängten Hallendach bereits im gesamten Gebäude verteilt. Hierdurch entstand am Inventar und den gelagerten Waren ein erheblicher Schaden. Von Seiten der Feuerwehr wurden aufwändige Lüftungsarbeiten mit maschinellen Be- und Entlüftungsgeräten eingeleitet um den Brandrauch aus dem Gebäude zu schaffen.

Die Einsatzmaßnahmen konnten erst um circa 7.00 Uhr beendet werden. Eingesetzt waren insgesamt rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie sechs Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Herausgeber / Ansprechpartner:
Feuerwehr Wiesbaden

Einbruch in Friseursalon,

Wiesbaden, Mitte, Moritzstraße,

Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr bis Sonntag, 31.10.2021, 11:50 Uhr

(ll) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Wiesbadener Innenstadt in
einen Friseursalon eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter
zwischen 20:00 Uhr und 11:50 Uhr eine Zugangstür im Hof des Anwesens in der
Moritzstraße aufgehebelt und das Geschäft durchsucht. Neben dem verursachten
Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro, entwendeten die Täter unter
anderem Bargeld sowie eine Uhr im Gesamtwert von etwa 250EUR. Hinweise zu den
unbekannten Tätern und deren Fluchtrichtung liegen derzeit nicht vor.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden
unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Feuer in einem Getränkemarkt,

Mainz – Kostheim, Uthmannstraße,

Montag, 01.11.2021, 03:00 Uhr

(ll) In der vergangen Nacht wurde durch eine Streifenbesatzung ein Feuer in
einem Getränkemarkt in Kostheim festgestellt und umgehend die Feuerwehr
informiert. Das Feuer brach gegen 03:00 Uhr im Innenraum des Gebäudes in der
Uthmannstraße aus und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend
Euro. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Die
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach
derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen
werden.

Sollte Ihnen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen sein, bitten
wir Sie, dies bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer
(0611) 345 – 0 zu melden.

Körperliche Auseinandersetzung,

Wiesbaden, Westend, Helenenstraße,

Samstag, 30.10.2021, 18:20 Uhr

(ll) Am Samstagabend ist ein 35-jähriger Wiesbadener mit einem Mann in Streit
geraten und geschlagen worden. Nach Angaben des Geschädigten, habe er gegen
18:20 Uhr gesehen, wie ein Mann gegen sein Auto spuckte. Als er den Mann
daraufhin zur Rede stellte, habe sich ein Streitgespräch entwickelt, in dessen
Folge der Unbekannte ihn geschlagen habe. Anschließend sei der Angreifer in
Richtung Wellritzstraße geflüchtet. Der unbekannte Täter sei etwa 30 Jahre alt
gewesen, habe eine schlanke Statur, lange dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart
gehabt. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Jacke gewesen sein und er habe
eine Bierdose in der Hand gehalten.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der
Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer
(0611) 345 – 2140 zu melden.

Zeugensuche nach Körperverletzung im Westend,

Wiesbaden, Westend, Blücherstraße,

Montag, 01.11.2021, 00:00 Uhr

(ll) In der Nacht von Sonntag auf Montag soll es im Wiesbadener Westend zu einer
körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männer gekommen sein. Gegen 00:00
Uhr meldete ein Zeuge, dass er an der Bushaltestelle „Gneisenaustraße“ von einem
unbekannten Mann angesprochen worden sei, der sich über Schmerzen nach einer
Auseinandersetzung mit einer weiteren männlichen Person an der Bushaltestellte
beklagte. Bevor die Streifenwagen vor Ort eintrafen, waren sowohl der
vermeintliche Geschädigte, als auch der vermeintliche Angreifer verschwunden.
Laut dem Zeugen sei der Mann der ihn angesprochen hatte etwa 25 Jahre alt, ca.
180cm groß und habe einen dunklen Teint gehabt. Bekleidet soll er mit einer
schwarz-weiß karierten Jacke und einer schwarzen Hose gewesen sein. Er habe sich
nach dem Gespräch Richtung Nettelbeckstraße entfernt. Der mögliche Beschuldigte
sei etwa 25 Jahre alt, 180 – 190cm groß und soll in Richtung Stadtmitte
geflüchtet sein.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber sowie die beiden Beteiligten werden gebeten,
sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden unter der
Telefonnummer (0611) 345 – 2340 zu melden.

„Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ – Einsatzmaßnahmen am Wochenende,

(ll) Am vergangen Wochenende waren in den Abend- und Nachtstunden Beamtinnen und
Beamte des Polizeipräsidiums Westhessen, des Bereitschaftspolizeipräsidiums
sowie der Stadtpolizei der Landeshauptstadt Wiesbaden im Rahmen des Programms
„Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ in der Innenstadt und verstärkt am „Warmen Damm“
eingesetzt. Wie bereits in der gemeinsamen Pressemitteilung am 28.10.2021
angekündigt, ist die Präsenz der Einsatzkräfte im Bereich „Warmer Damm“ erhöht
worden und die Bürgerinnen und Bürger wurden gebeten, vom Aufsuchen der
entsprechenden Treffpunkte im Bereich der Parkanlage abzusehen.
Erfreulicherweise sind der Großteil der Bürgerinnen und Bürger dieser Bitte
nachgekommen, sodass sowohl am Freitag, als auch am Samstag, nur vereinzelte
Personen oder Gruppen festgestellt wurden, die sich zum „Warmen Damm“ begaben.
Diese Personen wurden angesprochen, zeigten sich überwiegend verständnisvoll und
verließen die Parkanlage schließlich. Dies hatte zur Folge, dass sich die
Menschenansammlung, die sich in den letzten Wochen am Schillerdenkmal gebildet
hatte, mehr auf das komplette Stadtgebiet und seine Freizeitangebote verteilte.
Neben der bereits am Sonntag in einer Pressemitteilung thematisierten
Körperverletzung durch einen falschen Polizisten, sind der Polizei bislang keine
weiteren strafbaren Handlungen in dem Bereich bekannt geworden. Weiterhin wurden
bis in die Nacht in der gesamten Wiesbadener Innenstadt und insbesondere auch im
Bereich der Waffenverbotszone Kontrollen. Hierbei wurde festgestellt, dass eine
Person verbotener Weise ein Messer mit sich führte, was eine Sicherstellung
sowie die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens mit sich brachte.

Auch in den kommenden Wochen werden Stadt und Polizei weiterhin eng kooperieren
und regelmäßig in der Wiesbadener Stadt Präsenz zeigen sowie für Bürgerinnen und
Bürger ansprechbar sein.

Streit wegen falschen Parkens eskaliert, Wiesbaden, Westend, Helenenstraße, Freitag, 29.10.2021, 17:56 Uhr

(cp)Freitagabend kam es in Wiesbaden zu einem Streit unter Verkehrsteilnehmern,
der zu einer Sachbeschädigung, sowie einem Beinaheunfall führte und in einer
handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Ein 24-jähriger Fahrer eines
Kleintransporters war gegen 17:55 Uhr im Wiesbadener Westend unterwegs, als er
in der Helenenstraße auf seinen späteren Widersacher stieß. Dieser hatte seinen
Kombi in zweiter Reihe geparkt, worüber sich der 24-Jährige beschwerte. Die
beiden Männer gerieten nun in Streit. Der 26-jährige Falschparker soll hierbei
den noch in seinem Kleintransporter sitzenden Mann geschlagen haben. Der
Transporterfahrer soll daraufhin seine Fahrzeugtür mehrfach gegen das Fahrzeug
des mutmaßlichen Angreifers geschlagen haben, wodurch ein Sachschaden von
mehreren hundert Euro entstand. Im Anschluss sei der 24-Jährige dann doch noch
ausgestiegen, auf den Falschparker zugerannt und hätte nun seinerseits auf ihn
eingeschlagen. Da er in seiner Rage vergessen hatte die Handbremse anzuziehen,
verselbstständigte sich sein Kleintransporter auch noch und rollte langsam gegen
ein anderes Fahrzeug, wobei aber glücklicherweise kein Schaden entstand. Nach
Eintreffen mehrerer Streifen beruhigten sich die Gemüter. Das 1. Polizeirevier
hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0611 / 345-2140
zu melden.

Falscher Polizist schlägt junge Männer – Zeugen gesucht, Wiesbaden, Mitte, Wilhelmstraße, Samstag, 30.10.2021, 01:45 Uhr

(cp)Freitagnacht wurden zwei junge Männer in Wiesbaden von einem falschen
Polizisten angesprochen und unvermittelt geschlagen. Der Täter flüchtete. Die
beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren hielten sich zusammen in der
Grünanlage Warmer Damm auf, als sie gegen 01:45 Uhr von einem unbekannten Mann
angesprochen wurden. Dieser gab sich ihnen gegenüber als Zivilbeamter aus und
forderte ihre Ausweise. Obwohl der Unbekannte sich nicht als Polizeibeamter
ausgewiesen hatte, händigte der 20-Jährige ihm seinen Personalausweis aus. Im
nächsten Moment schlug der Täter plötzlich auf die beiden Männer ein und
flüchtete, wobei er den Ausweis zurückließ. Die Geschädigten, die nicht
ernsthaft verletzt wurden, konnten den Mann nicht näher beschreiben, er soll
jedoch 20 bis 25 Jahre alt und von südländischer Erscheinung gewesen sein. Eine
Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Das 1. Polizeirevier hat die
Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer (0611)
345-2140 zu melden.

Streit in Bar eskaliert, Wiesbaden, Mitte, Marktplatz, Samstag, 30.10.2021, 03:25 Uhr

(cp)In einer Bar in Wiesbaden, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu
einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Zwei junge Männer
sollen zuvor Frauen in der Gaststätte belästigt haben, einer der beiden verlor
dabei einen Zahn. Zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren sollen gegen 03:25
Uhr einem 29-jährigen Angestellten der Bar aufgefallen sein, weil sie weibliche
Gäste belästigt hätten. Der Barkeeper sei daraufhin eingeschritten und habe die
beiden jungen Männer gebeten zu gehen. Sie sollen sich zunächst geweigert haben,
weswegen der 29-Jährige sie zum Ausgang geführt habe. Hier sollen die Männer den
Barkeeper zunächst bedrängt und der 19-Jährige dann unvermittelt auf den
Angestellten eingeschlagen haben. Der Barkeeper soll sich gewehrt und
zurückgeschlagen haben. Derweil sei ein 38-jähriger Gast der Gaststätte ihm zur
Hilfe gekommen und soll ebenfalls auf einen der beiden jungen Männer
eingeschlagen habe. Der 19-Jährige verlor hierbei einen Zahn. Das 1.
Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der
Auseinandersetzung, sich unter 0611 / 345-2140 zu melden.

Mit Pfefferspray besprüht – Zeugen ermöglichen Festnahme Wiesbaden, Mitte, Michelsberg Samstag, 30.10.2021, 03:50 Uhr

(cp)In der Straße „Michelsberg“ wurden Freitagnacht zwei Männer von einem
19-Jährigen grundlos mit Pfefferspray besprüht und hierdurch leicht verletzt.
Der Täter flüchtete zwar, wurde aber mit Hilfe zweier couragierter Zeugen durch
die Polizei festgenommen.

Die beiden Männer im Alter von 24 Jahren stießen zunächst beim Verlassen einer
Gaststätte in der Schwalbacher Straße auf eine Gruppe von drei ihnen unbekannten
jungen Männern, unter ihnen auch der spätere Täter. Die Gruppe soll einen Streit
provoziert haben, der sich über die Schwalbacher Straße hoch bis zum Michelsberg
zog. Hier besprühte der 19-Jährige die beiden Geschädigten, die später mit
leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, plötzlich
mit Pfefferspray und flüchtete in Richtung Rheinstraße. Zwei couragierte Zeugen
hatten den Vorfall beobachtet und verfolgten den mutmaßlichen Täter. Als dieser
erneut mit Pfefferspray um sich sprühte, verloren die besonnenen Verfolger den
Mann zwar zunächst aus den Augen, ermöglichten aber kurze Zeit später dennoch
dessen Festnahme. Denn just als sie eine Polizeistreife, die nach dem Täter
fahndete auf sich aufmerksam gemacht hatten, sahen sie den 19-Jährigen wieder,
der daraufhin durch die Streife festgenommen wurde.

Schlägerei vor Gaststätte, Wiesbaden, Mitte, Bärenstraße, Samstag, 30.10.2021, 03:55 Uhr

(cp)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei junge Männer scheinbar
grundlos vor einer Gaststätte in der Wiesbadener Innenstadt von einer Gruppe
unbekannter Männer geschlagen. Die beiden Männer im Alter von 24 und 25 Jahren
hatten gegen 03:55 Uhr gerade eine Gaststätte in der Bärenstraße verlassen, als
eine Gruppe Unbekannter auf sie zusteuerte. Die fünf bis sechs unbekannten
Männer sollen grundlos einen Streit vom Zaun gebrochen und in dessen Verlauf auf
die beiden Geschädigten eingeschlagen haben. Anschließend sei die Gruppe, die
von den Geschädigten nicht beschrieben werden konnte, geflüchtet. Eine Fahndung
verlief negativ. Die beiden Männer wurden leicht verletzt und vor Ort durch eine
Rettungswagenbesatzung versorgt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0611 /
345-2140 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Geschickte Taschendiebe machen Beute, Wiesbaden, Mitte, Kaiser-Friedrich-Platz / Naurod, Fondetter Straße, Freitag, 29.10.2021, 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

(cp)Freitagvormittag trieben Taschendiebe in Wiesbaden erneut ihr Unwesen.
Hierbei wurden zwei Senioren um Bargeld und eine hochwertige Armbanduhr
erleichtert.

Gegen 10:30 Uhr wurde zunächst ein 71-Jähriger Wiesbadener auf dem Parkdeck
eines Hotels in der Wilhelmstraße Opfer einer dreisten Taschendiebin. Die junge
Frau sprach den Mann in akzentfreiem Französisch an, nachdem er gerade sein Auto
eingeparkt hatte und einkaufen gehen wollte. Sie zeigte ihm einen Zettel mit
einer Adresse und fragte nach dem Weg. Der französisch sprechende Mann erklärte
ihr den Weg, woraufhin sie sich überschwänglich und mit einem Kuss auf die Wange
bedankte. Der Senior wurde misstrauisch und drückte die Frau von sich, war aber
beruhigt, als er feststellte, dass seine Brieftasche noch da war. Die Frau ging
danach in Richtung „An den Quellen“ weg. Erst zuhause bemerkte er, dass die
Täterin es nicht auf die Brieftasche abgesehen hatte, sondern unbemerkt seine
Armbanduhr im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen hatte. Die etwa
25-jährige Täterin sei circa 180 cm groß und von sehr gepflegter Erscheinung
gewesen. Sie habe kurze braune Haare sowie eine Stupsnase gehabt und einen
hellbraunen Mantel getragen. Eine halbe Stunde später geriet ein 75-Jähriger
Senior in Naurod ins Visier eines anderen Taschendiebes. Der Unbekannte sprach
den Senior nach dem Einkauf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der
Fondetter Straße an und bat darum, Geld für einen Einkaufswagen zu wechseln. Bei
der Suche nach Kleingeld in der Geldbörse des Seniors war der Täter noch
behilflich. Wie das Opfer später feststellen musste entwendete er hierbei aber
unbemerkt auch mehrere Hundert Euro. Der Täter, der anschließend in Richtung
Ortsmitte ging, wird als 45-60 Jahre alt, 180-185 cm groß und kräftig
beschrieben. Er habe dunkle Haut, schwarze, leicht graumelierte Haare gehabt und
eine dunkle, vermutlich dunkelbraune, Jacke getragen. Hinweise zu den Personen
nimmt die Polizei unter 0611 / 345-2140 entgegen.

Seniorin wird Opfer von Trickdieben, Wiesbaden, Biebrich, Drususstraße, Freitag, 29.10.2021, 17:45 Uhr

(cp)Freitagabend nutzten zwei Trickdiebe die Hilfsbereitschaft einer 84-jährigen
Wiesbadenerin aus und erleichterten sie um Bargeld und Schmuck in Höhe von
mehreren Tausend Euro. Gegen 17:45 Uhr wurde bei der Seniorin geklingelt.
Geläutet hatte eine ihr unbekannte Frau, die vorgab etwas beim Nachbarn abgeben
zu wollen. Die Seniorin öffnete die Eingangstür des Mehrfamilienhauses und begab
sich selbst in den Hausflur. Ihr Nachbar war tatsächlich nicht zu Hause,
woraufhin die Unbekannte um einen Zettel für eine Benachrichtigung bat. Die
arglose Frau ging zusammen mit der Täterin in die Küche, wo sich die beiden
einige Minuten unterhielten. Eine zweite unbekannte Person nutze derweil die
Gelegenheit unbemerkt durch die offenstehende Wohnungstür in die Wohnung zu
gelangen. Die zweite Person suchte in der Wohnung nach Beute, wurde fündig und
verließ das Haus ebenso unbemerkt, wie sie hineingekommen war. Erst lange
nachdem die unbekannte Frau, die keine Sekunde unbeobachtet war, die Wohnung
verlassen hatte, musste die Seniorin feststellen, dass Schmuck und Bargeld im
Wert von mehreren Tausend Euro fehlten. Die Täterin soll zwischen 40 und 50
Jahre alt, circa 165 cm groß und korpulent sein. Sie habe eine längere Jacke von
unbekannter Farbe getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen. Hinweise zu der
Täterin nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter 0611 / 3450 entgegen.

Trickdiebe täuschen Kaufinteresse vor – Senior bestohlen Wiesbaden, Loreleiring, Freitag, 29.10.1021, 16:00 Uhr

(ds)Am Freitagnachmittag wurde ein 80-Jähriger von Trickdieben in seiner Wohnung
aufgesucht und bestohlen. Der Senior hatte über ein Onlineportal Waren zum
Verkauf angeboten. Kurz nach der telefonischen Kontaktaufnahme erschien ein
junges Paar an der Anschrift des Geschädigten und täuschte ein Kaufinteresse an
den Waren vor. In der Wohnung lenkte die Frau den 80-Jährigen ab, währenddessen
der Mann die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Anschließend verließ das
Paar unter einem Vorwand zügig die Wohnung. Später stellte der Geschädigte fest,
dass Schmuck und eine Armbanduhr im Gesamtwert von ca. 2000,- Euro entwendet
wurden. Die unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben: Der Mann soll ca.
25-30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte einen leichten Vollbart und
braune Haut. Bekleidet war er mit einer längeren, beigen Jacke und einer blauen
Jeanshose. Die Frau wäre ebenfalls ca. 25-30 Jahre alt und schlank gewesen und
habe eine braune Haut gehabt. Sie trug eine Turban-Kopfbedeckung und eine
silberne, gesteppte Blousonjacke. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die
Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Hoher Schaden bei Verkehrsunfallflucht – Alkohol im Spiel, Wiesbaden, Prinzessin-Elisabeth-Straße, Freitag, 29.10.2021, 22:00 Uhr

(ds)Freitagabend flüchtete ein 19-jähriger Autofahrer, nachdem er bei einem
Unfall einen Schaden von rund 28.000 Euro verursacht hatte. Der Mann stand bei
dem Unfall unter Alkoholeinfluss. Der 19-Jährige befuhr gegen 22.00 Uhr die
Prinzessin-Elisabeth-Straße in Richtung Schöne Aussicht. In einer Linkskurve kam
der Fahrer wegen unangepasster Geschwindigkeit mit seinem blauen Mercedes ins
Rutschen und stieß gegen einen dort am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Audi,
sowie gegen einen davor geparkten schwarzen Hyundai. Der Hyundai Tucson wurde
durch den Aufprall auf einen grauen Toyota geschoben. Der Unfallfahrer
hinterließ zwar eine Benachrichtigung an den beschädigten Fahrzeugen, verließ
jedoch im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Nachdem der Unfall gegen
Mitternacht der Polizei gemeldet wurde, konnte der Fahrer somit schnell
festgestellt werden. Er stand dabei erkennbar unter Alkoholeinfluss und wurde
zum 1. Polizeirevier mitgenommen. Hier musste der 19-Jährige eine Blutprobe
abgeben. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Hochwertiges Wohnmobil gestohlen, Wiesbaden, Wendelsteinstraße, Dienstag 26.10.2021, 20:30 Uhr bis Samstag, 30.10.2021, 14.20 Uhr

(ds)Im Zeitraum von Dienstag, 26.10.2021 bis Samstag 30.10.2021 wurde ein
hochwertiges Wohnmobil entwendet. Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug am
Dienstagabend gegen 20.30 Uhr am Fahrbahnrand in der Wendelsteinstraße ab. Als
der Mann am Samstagnachmittag um 14.20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug
zurückkehrte musste er feststellen, dass dieses zwischenzeitlich entwendet
wurde. Es handelt sich dabei um ein fast neuwertiges, schwarzes Wohnmobil Fiat
Knaus mit dem amtlichen Kennzeichen WI-JC 123 im Wert von über 50.000 Euro.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Wiesbaden
unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Mehrere Autos zerkratzt – hoher Sachschaden, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, Freitag, 29.10.2021, 20:00 Uhr bis Samstag, 30.10.2021, 08:30 Uhr

(ds)Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Samstag mehrere
Fahrzeuge in der Erich-Ollenhauer-Straße. Am Samstagmorgen wurde durch den
Besitzer eines grauen Opel Vivaro gemeldet, dass sein Fahrzeug in der Nacht von
Freitag zum Samstag an der Fahrzeugseite zerkratzt wurde. Eine Streife des 5.
Polizeirevier konnte im näheren Umfeld weitere Fahrzeuge feststellen, die ebenso
mit frischen Kratzern durch einen spitzen Gegenstand beschädigt wurden.
Insgesamt wurden 15 Fahrzeuge zerkratzt; der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000,-
Euro geschätzt. Das 5. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen
und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2540
zu melden.

In Wohnung eingebrochen und Schmuck entwendet, Wiesbaden, Humboldtstraße, Samstag, 30.10.2021, 22:25 Uhr bis 22:45 Uhr

(ds)Am Samstagabend kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung in der
Humboldtstraße. Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von 22:25 Uhr bis
22:45 Uhr auf unbekannte Weise Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus und hebelten die
Eingangstür der Wohnung im 2. OG des Hauses auf. Die Täter durchsuchten
anschließend die Wohnung nach Wertgegenständen, entwendeten Schmuck im Wert von
ca. 300,- Euro und konnten unerkannt flüchten. Zeugen und Hinweisgeber werden
gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 bei der Kriminalpolizei
Wiesbaden zu melden.

Unfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer flüchtet, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße / Tannhäuserstraße, Sonntag, 31.10.2021, 00:15 Uhr

(ds)In der Nacht zum Sonntag flüchtete der Fahrzeugführer, nachdem er zuvor mit
seinem Auto über eine Verkehrsinsel und gegen ein Verkehrsschild gefahren war.
Der 30-Jährige aus Gelsenkirchen befuhr gegen 00:15 Uhr mit seinem BMW die
Erich-Ollenhauer-Straße aus Richtung Dotzheim in Richtung Biebrich. In Höhe der
Einmündung zur Tannhäuserstraße fuhr der Mann über die Verkehrsinsel und
kollidierte hier frontal mit einem Verkehrsschild. Der BMW kam daraufhin am
Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Unfallfahrer flüchtete fußläufig von der
Unfallstelle; er konnte jedoch im Rahmen der Fahndung durch eine Polizeistreife
in einer Böschung entdeckt und festgenommen werden. Hierbei wurde festgestellt,
dass der 30-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer wurde auf
das 5. Polizeirevier gebracht, wo eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem
stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer offenbar nicht im Besitz einer
gültigen Fahrerlaubnis ist. Der BMW des Unfallfahrers war nicht mehr fahrbereit
und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000,-
Euro.

Betrunken Auto gefahren Wiesbaden, Taunusstraße Samstag, 30.10.2021, 23:00 Uhr

(Fu)In der Nacht von Samstag auf Sontag wurde in der Taunusstraße ein
24-jähriger Autofahrer aus Wiesbaden von der Polizei kontrolliert. Der
Autofahrer stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und musste zum 1.
Polizeirevier verbracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44
Promille. Nach erfolgter Blutentnahme konnte er wieder entlassen werden. Seinen
Führerschein musste er abgeben.

Versuchter Wohnungseinbruch Wiesbaden-Nordenstadt, Am Wingert Samstag, 16.10.2021 bis Samstag 30.10.2021, 17:15 Uhr

(Fu)In den vergangenen zwei Wochen haben unbekannte Täter in einem Wohnhaus in
der Straße „Am Wingert“, ein Küchenfenster aufgehebelt. Das Fenster, das sich im
Erdgeschoss direkt neben der Hauseingangstür befindet, wurde geöffnet.
Blumentöpfe, die sich direkt hinter dem Fenster befanden, gingen zu Bruch.
Offensichtlich wurde das Haus durch die unbekannten Täter nicht betreten. Die
Kriminalpolizei sucht Zeugen, die eventuell Beobachtungen gemacht haben könnten.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Taxifahrer geschlagen und verletzt,

Geisenheim, Winkeler Straße, Dienstag, 02.11.2021, 02:00 Uhr

(wie)In der Nacht von Montag auf Dienstag schlug ein Mann einen Taxifahrer ins
Gesicht und verletzte ihn dabei. Eine unbekannte Person rief gegen 02:00 Uhr den
Notruf und berichtete von einem verletzten Taxifahrer. Danach brach das Gespräch
ab. Das genutzte Handy konnte im Bereich Geisenheim lokalisiert werden, wo die
Polizei kurz darauf auch das Taxi in der Winkeler Straße ausfindig machen
konnte. An dem Taxi stand auch der Anrufer. Nach ersten Ermittlungen hatte sich
eine Gruppe von drei Männern von der Kappeskerb in Eltville nach Geisenheim
fahren lassen. Dort schlug einer der Mitfahrer zuerst dem 32-jährigen Anrufer
gegen das Auge und danach dem 48-jährigen Taxifahrer mehrfach, auch ins Gesicht.
Danach entfernte er sich. Der Täter wird beschrieben als ca. 25 Jahre alt, 180
cm groß, dunkle Haare, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer
grauen Jacke. Die Polizei Rüdesheim ermittelt und bittet unter der Rufnummer
06722/9112-0 um Hinweise.

Gesamtschule Obere Aar mit Farbe beschmiert, Taunusstein-Hahn,

Pestalozzistraße, Freitag, 29.10.2021, 16:00 Uhr bis Montag, 01.11.2021, 06:00
Uhr

(wie)Im Laufe des Wochenendes beschmierten unbekannte Täter die Gesamtschule in
Hahn mit Farbe. Die Polizei wurde am Montagmorgen zur Gesamtschule Obere Aar
gerufen, da dort mehrere Farbschmierereien festgestellt worden waren. Unbekannte
Täter hatten offensichtlich während des Wochenendes mehrere Wände und
Dachfenster des Gebäudes mit Farbe besprüht. Die Polizei in Taunusstein hat die
Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06128/ 9202-10 um
Hinweise.

Jugendlichem Geld abgenommen, Eltville am Rhein,
Sonnenbergstraße Freitag, 29.10.2021, 20:30 Uhr

(fh)Am Freitagabend kam es am Rande einer Kerb in Eltville zu einem
Zwischenfall, bei dem einem Jugendlichen von zwei Tätern Geld abgenommen wurde.
Es kam zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Gegen 20:40 Uhr sprach ein 14 Jahre
alter Jugendlicher die Polizei auf dem Festgelände an und teilte mit, dass ein
Bekannter von ihm von zwei Personen bedrängt worden sei. Daraufhin begaben sich
die Beamten zur Sonnenbergstraße, wo ein 13-Jähriger Taunussteiner sowie ein 14
Jahre alter Eltviller angetroffen werden konnten. Ersten Ermittlungen zufolge
habe der 13-Jährige und ein bislang unbekannter Begleiter den Eltviller
aufgesucht und bedrängt, sodass dieser ihnen Bargeld aushändigte. Im Anschluss
flüchtete einer der Täter. Der 13-jährige Tatverdächtige, der Geschädigte und
der Mitteiler wurden in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen
den 13-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Fahndung nach
dem zweiten Tatverdächtigen blieb erfolglos.

Es soll sich dabei um einen etwa 16 Jahre alten und 180 cm großen Jugendlichen
gehandelt haben. Er habe seine Haare an den Seiten rasiert getragen. Das
Haupthaar sei länger gewesen. Auffällig sei ein Kinnbart gewesen. Während der
Tat trug der Unbekannte einen weißen Jogginganzug der Marke „Lacoste“.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit den Ermittlern der zuständigen
Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu
setzen.

Motorroller gestohlen, Heidenrod-Mappershain, Erlenhof, Freitag, 29.10.2021,

21:45 Uhr bis Samstag, 30.10.2021, 10:00 Uhr

(fh)In der Nacht von Freitag auf Samstag stahlen unbekannte Diebe aus einer
Lagerhalle in Heidenrod-Mappershein einen Motorroller. Die Täter suchten das
Grundstück des „Erlenhofs“ auf und entwendeten das gelbe Leichtkraftrad der
Marke „Simson“ aus der Halle. Im Anschluss gelang ihnen unbemerkt die Flucht.
Zuletzt war das Zweirad mit dem blauen Versicherungskennzeichen „SIM 986“
versehen.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0
mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

Brand im Keller eines Geschäftes, Idstein, Bahnhofstraße, Samstag,

30.10.2021, 08:00 Uhr

(fh)Am Samstagmorgen kam es im Keller eines Geschäftes in der Bahnhofstraße in
Idstein zu einem Brand mit einem einhergehenden hohen Sachschaden. Gegen 08:00
Uhr wurde die Polizei über den Brand in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen an der
Örtlichkeit hatte die herbeigerufene Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Neben
dem betroffenen Keller wies der Verkaufsraum des Ladens starke Verrußungen auf.
Ersten Ermittlungen zufolge könnte eine technische Ursache von abgestellten
Elektronikgeräten ursächlich für den Brand gewesen sein. Hinweise auf eine
Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Ein Rettungswagen war ebenfalls vorsorglich
vor Ort. Es wurden keine Personen verletzt, es entstand jedoch Sachschaden im
hohen fünfstelligen Bereich.

Feuerwehreinsatz auf Tankstelle, Idstein, Rudolfstraße, Freitag, 29.10.2021,

10:50 Uhr

(fh)Am Freitagvormittag führte ein Bedienungsfehler an einer Idsteiner
Tankstelle zu einem Einsatz der Feuerwehr. Gegen 10:50 Uhr befand sich eine
28-Jährige mit ihrem gasbetriebenen Audi auf der Tankstelle. Im Rahmen des
Tankvorganges habe ein manueller Fehler der Frau zum Austritt von Gas beim Audi
geführt. Die herbeigerufene Feuerwehr entfernte das Fahrzeug aus dem Bereich der
Tankstelle. Einem Mechaniker eines umliegenden Autohauses gelang es daraufhin,
den Gasaustritt zu stoppen. Der Pkw war im Anschluss wieder fahrbereit. Der
Bereich um die Tankstelle wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Es bestand
zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Autofahrer bei Unfall schwer verletzt, Waldems-Steinfischbach, Bundesstraße

275, Sonntag, 31.10.2021, 16:30 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 275 bei
Waldems-Steinfischbach in Höhe der Einmündung „Tenne“ ein schwerer
Verkehrsunfall. Gegen 16:30 Uhr informierten Verkehrsteilnehmer die Polizei über
einen verunfallten Opel Corsa im besagten Bereich. Vor Ort befand sich der
Fahrzeugführer, ein 49 Jahre alter Mann bereits zur Behandlung in einem
herbeigerufenen Krankenwagen. Er wurde im weiteren Verlauf mit schweren, aber
nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ersten
Ermittlungen zufolge befuhr der 49-Jährige zuvor in dem Opel die Bundesstraße
aus Richtung Riedelbach in Richtung Waldems-Steinfischbach. In Höhe einer Kurve
verlor der Mann auf nasser Fahrbahn augenscheinlich die Kontrolle über sein
Fahrzeug und prallte gegen eine Leitplanke. Am Pkw und der Leitplanke entstand
Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten,
sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 mit der Polizeistation Idstein in
Verbindung zu setzen.

Bad Schwalbach: Sachbeschädigung durch Jugendliche im
Kurpark

Eine Kleingruppe randalierender Jugendlicher hat am Freitagabend gegen 23:00 Uhr
um den Platz am Weinbrunnen im Kurpark Sachbeschädigungen an den dortigen
Einrichtungen begangen. Sie kletterten auf Dächer von Gebäuden und rissen dabei
Teile des Blitzableiters ab. In einer öffentlichen Toilette wurde sogar mit
Feuer gezündelt. Die Feuerwehr wurde vorsorglich alarmiert. Die Polizei konnte
einige Personen kontrollieren, die zumindest mit den Hauptakteuren in Verbindung
stehen. Der Sachschaden auf etwa 1000, — EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten,
sich mit der Polizeistation in Bad Schwalbach, Tel.: 06124-70780, in Verbindung
zu setzen. ++

Fahndungsaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Geisenheim

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.05 Uhr, kam es am Bahnhof Geisenheim zu einer
Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer. Nachdem es zuerst
verbale Streitigkeiten gab, wurde im weiteren Verlauf aus einer Gruppe heraus
Pfefferspray versprüht und mit Steinen geworfen. Dadurch kam es bei der anderen
Gruppe zu Verletzungen der Atemwege und Verletzungen durch die Steinwürfe. Die
Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. Täter: über 180cm, ca. 20 Jahre,
afrikanischer Phänotyp, schwarze lange gelockte Haare. 2. Täter: ca. 20 Jahre,
türkischer Phänotyp, schwarze zurückgegelte Haare, schwarze glänzende
Daunenweste, Umhängetasche. 3. Täter: ca. 20 Jahre, deutscher Phänotyp, blonde,
zurückgegelte Haare. Die drei Täter sollen in Begleitung von zwei weiblichen
Personen gewesen sein. Hinweise zu den Tätern werden bei der Polizeistation
Rüdesheim unter der Telefonnummer 06722 – 91120 entgegen genommen. ++

Gefährliche Körperverletzung in Idstein

Auf der Kirmesveranstaltung in Heftrich, versuchte am frühen Sonntagmorgen ein
Besucher ein Plastikmesser in die Veranstaltungsräume mitzunehmen. Dies wurde
durch den dort eingesetzten Sicherheitsdienst untersagt. Nach zunächst verbalem
Streit, eskalierte dies und mündete in einer Schlägerei. Es wurden gegen mehrere
vor Ort befindliche Personen Anzeige gefertigt. Zeugen des Vorfalls werden
gebeten sich mit der Polizei Idstein unter der Telefonnummer 06126-93940 in
Verbindung zu setzen. ++

Fahren ohne Fahrerlaubnis i.V.m. Urkundenfälschung

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Idstein wies sich bei einer Kontrolle am frühen
Sonntagmorgen in der Idsteiner Hertastraße mit einem total gefälschten
Führerschein aus. Da er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, wurde die
Weiterfahrt untersagt und mehrere Anzeigen vorgelegt. ++

Betrunken mit dem Auto unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Niederseelbach ein 59-jähriger
Autofahrer von einer Funkstreife der Idsteiner Polizei angehalten und
kontrolliert. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss und musste die Streife
zur Wache begleiten. Nach einer Blutentnahme wurde er entlassen. Sein
Führerschein wurde jedoch einbehalten. La.