Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Dillenburg-Frohnhausen: Gartenstühle gestohlen

Zwischen Freitag (17.09.2021) und Samstag (18.09.2021) stahlen Unbekannte zwei Gartenstühle von einer Terrasse in der Lindenstraße. Die Diebe begaben sich offensichtlich zwischen 20:00 Uhr und 08:30 Uhr auf das Grundstück und griffen sich die Alustühle. Der Schaden beläuft sich auf 50 Euro. Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Herborn: Kleinbus beschädigt

Einen Schaden von 2.500 Euro hinterließen unbekannte Diebe an einem Toyota im Franzosenweg. Zwischen 16:00 Uhr am Donnerstag (30.09.2021) und 07:30 Uhr am Freitag (01.10.2021) machten sich die Unbekannten an der Schiebetür des weißen Kleinbus zu schaffen und versuchten diese gewaltsam zu öffnen. Offenbar hatten sie es auf Werkzeug abgesehen. Die Tür hielt den Dieben stand. Sie flüchteten unerkannt. Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Wetzlar – mit Alkohol hinters Steuer gesetzt

In der Bergstraße kontrollierte eine Polizeistreife in der vergangenen Nacht (01.10.2021), um 01:36 Uhr, einen 35-jährigen VW-Fahrer. Die Beamten bemerkten starken Alkoholgeruch bei dem Passat-Fahrer. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,73 Promille. Der aus Rumänien stammende Mann musste mit zur Polizeiwache. Dort nahm ein Arzt dem in einem Wetzlarer Stadtteil wohnenden Passat-Fahrer Blut ab. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zu. Zudem muss er sich wegen einem Verstoß gegen das Kraftfahrzeug-Steuergesetz verantworten, da sein Passat noch rumänische Zulassung hatte, obwohl der Mann bereits seit mehreren Jahren in einem Wetzlarer Stadtteil wohnhaft ist.

Langgöns/Wetzlar: Gegen Poller gefahren – Wo war der Unfall?

Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol war Donnerstagfrüh ein 46-Jähriger mit seinem Fahrzeug unterwegs. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass er auf er vermutlich auf der Strecke zwischen Wetzlar und Langgöns gegen einen Poller gefahren war und sich anschließend aus dem Staub gemacht hatte.

Ins Rollen kamen die Ermittlungen gegen den Mann am frühen Donnerstagmorgen, (gegen 00.30 Uhr), als der Mercedesfahrer in Langgöns, an der Kreuzung Moorgasse/Breitgasse einer Streife der Gießener Polizei auffiel. Er war offenbar zu schnell unterwegs und kam der Streife mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Die Polizisten wendeten und nahmen die Verfolgung des Mercedes Mannes, welcher innerorts teilweise mit 80 bis 100 km/h fuhr, auf. In der Holzheimer Straße stoppten sie den Autofahrer. Den Polizisten wehte bei der anschließenden Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen Auf dem Beifahrersitz lag eine Falsche Flasche Whiskey. Der Fahrer stieg schwankend aus und torkelte. Sein Alkoholtest brachte es auf zeigte 1,36 Promille. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeiwache. Dort räumte er außerdem auch ein, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Ferner gab er an, zwischen Wetzlar und Langgöns gegen einen Poller gefahren zu sein. Er sei an der Anschlussstelle in Wetzlar-Süd auf die A45 A54 aufgefahren und habe diese bei Lützelllinden wieder verlassen, so Benzfahrer. Von dort bog er nach links auf die L3054 in Richtung Hüttenberg ab. Über die L3133 kam er dann nach Langgöns.

Die Polizei sucht nun nach dem Unfallort und fragt:

Wo wurde ein Poller angefahren?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 in Verbindung zu setzen.