Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 31.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B39

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der B39 vor dem Kreisel der BAB-Auffahrt NW-Süd am 30.08.21 gegen 16:30 Uhr wurden zwei Personen verletzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge befuhren hintereinander die B39 aus Richtung Speyer kommend in Richtung Kreisel. Dort bremsten die beiden ersten Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Die 29-jährige Fahrerin des dritten Fahrzeugs bemerkte den Bremsvorgang nicht und fuhr auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auf. Dieses wiederum wurde auf das erste Fahrzeug geschoben. Die Unfallverursacherin sowie der Fahrer des mittleren Fahrzeugs wurden leicht verletzt und ärztlich versorgt, deren Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 12.000 Euro angegeben.


Neustadt: Fahrzeug nicht versichert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 27.08.2021 gegen 15:30 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hambacher Straße ein Fahrzeug und dessen 20-jähriger Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw nicht mehr versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Kennzeichen entstempelt. Der Fahrer selbst kümmerte sich um den Abtransport des Wagens. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Neustadt: Schwere räuberische Erpressung auf Spielhalle

Neustadt: Schwere räuberische Erpressung auf Spielhalle


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken