Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Online, Handel, Kauf, Schnäppchen, Betrug © fancycrave1 on Pixabay

“Unschlagbares Schnäppchen” – Teures E-Bike nie erhalten

Edenkoben (ots) – Vor wenigen Tagen bestellte eine Frau aus Edenkoben auf einem Internetportal ein E-Bike im Wert von über 4.000 EUR. Sie erhielt noch die Kaufbestätigung und die Zahlungsaufforderung, nach Überweisung des Kaufbetrages war jedoch Schluss mit der Freude auf das neue E-Bike. Wenige Stunden nach Zahlung war die komplette Internetseite des Anbieters nicht mehr zu erreichen.

Nachforschungen ergaben, dass die Seite zu einem im Netz bekannten Fake-Shop zählt. Die Polizei rät dringend, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie ein sog. “Schnäppchen” oder “unschlagbares Angebot” auf einer ihnen unbekannten Internetseite entdecken! Recherchieren sie im Netz über den Anbieter und nehmen sie im Zweifelsfall Abstand vom “Schnäppchen-Deal”.

Einkaufswagen beschädigt Pkw

Bad Bergzabern (ots) – Im Zeitraum 23.08.21, 12:45 Uhr und 24.08.21, 13:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Klingweg, ein schwarzer Mercedes GLK mit SÜW-Kennzeichen beschädigt. Vermutlich durch einen Einkaufswagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter 06343/93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Schwerverkehrskontrollen aufgrund der B10 Sperrung

Annweiler (ots) – Mehrere Kontrollen des Schwerverkehrs erfolgten an den vergangenen Tagen aufgrund der B10 Sperrung bei Annweiler. Das sonst zu Nachtzeiten bestehende Verkehrsverbot für Lkw über 7,5to ist aufgrund der Umleitung des Verkehrs durch Sarnstall und Rinnthal auf den ganzen Tag ausgeweitet worden.

Aufgrund der umfassenden Ausnahmen im Lieferverkehr erfolgten Kontrollen schwerpunktmäßig von Fahrzeugen mit ortsfremden Kennzeichen. Hierbei waren 29 der 55 kontrollierten Lkw unberechtigt auf der Umleitungsstrecke.
Sie wurden zurückgewiesen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.