Wachenheim: Verkehrsunfall auf K 16 Höhe Wildpark

Wachenheim – Auf der Kreisstraße 16 in Höhe des Wildparks ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag (08.07.2021, ca. 14 Uhr) ein Verkehrsunfall.

Ein Verkehrsteilnehmer befuhr, mit seinem Peugeot Kombi, die Kreisstraße in Richtung Lindenberg. In Höhe des Wildparks kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und blieb im Straßengraben liegen. Nach Informationen des Organisatorischen Leiters war ein medizinisches Ereignis die Ursache für den Unfall.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Unfallfahrzeug heraus und wurde im Rettungswagen medizinisch versorgt. Der Peugeot, wie in der Alarmmeldung gemeldet, qualmte und brannte nicht. Der erst austretende Qualm kam vom heißen Kühlmittel.

Einsatzfahrzeuge vor Ort (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Einsatzfahrzeuge vor Ort (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Bis zur Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst übernahmen die Kräfte aus Königsbach und Gimmeldingen die Absicherung und den Brandschutz. Somit waren die Einsatzkräfte aus der Stadtmitte wieder frei und konnten einrücken. Die Einheit Mußbach konnte die Alarmfahrt abbrechen, da das vorhandene Personal ausreichte. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Funkstreifen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, Rettungshubschrauber Christoph 5, und die Abschnittsleitung Gesundheit (Organisatorischer Leiter).

Information der Polizei:

Wachenheim (ots) – Am 08.07.2021 gegen 14:00 Uhr wurde ein 72-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 16 bei Wachenheim verletzt. Er befuhr mit seinem Peugeot 308 die K 16 von Wachenheim kommend in Fahrtrichtung Lindenberg. In Höhe des Parkplatzes des Kurpfalzparkes verlor er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 9000 Euro. Durch die zersplitternde Seitenscheibe und zerborstene Anbauteile zog sich der Fahrer mehrere Schnittwunden zu. Traurig ist hierbei die Tatsache, dass mehrere Verkehrsteilnehmer den blutüberströmten 72-Jährigen an der Straße wahrgenommen, jedoch nicht angehalten und keine Hilfe geleistet haben. Der Fahrer wurde vor Ort durch das DRK und einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls vor Ort. Die Polizei bittet hier die Verkehrsteilnehmer, zumindest unverzüglich die Polizei oder die Rettungsleitstelle zu verständigen, wenn sie sich selbst nicht gefahrlos um einen Verletzten kümmern können.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken