Ludwigshafen: Kunst_kiosk des Buero für angewandten Realismus vom 29. September bis 09. Oktober 2020

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Ludwigshafen – Das Buero für angewandten Realismus öffnet vom 29. September bis 09. Oktober in der Ludwigshafener Bismarckstraße 75 einen Kunstkiosk.

Dieses Jahr ist alles anders. Durch das Virus gibt es Ausfälle, Absagen, Neukonzeptionen, Zulassbeschränkungen und eben auch zeitliche Verschiebungen. Und so kommt es, dass der Kunstkiosk, der eigentlich mitten im Sommer stattfinden sollte, fast schon komplett im Oktober gelandet ist. Da der Ludwigshafener Kultursommer ebenfalls bis ans Jahresende verlängert wurde, liegt der Kiosk aber wieder mitten im Kultursommer.

Ein Kiosk als solches war schon seit langer Zeit nicht nur eine reine Verkaufsstelle für eilig vorüberhuschende Kundschaft. Im und um den Kiosk fand immer schon ein lebendiger Austausch statt, der erst in Gefahr geriet, als immer mehr Wegstrecken mit dem Auto zurückgelegt wurden. Mit den ersten Ansätzen einer Verkehrswende soll auch dieses alte Kommunikationsmedium wieder aufblühen.

Und so wird am Dienstag, 29.09.2020, ab 16:00 Uhr Ludwigshafens erster Kunstkiosk seinen Betrieb aufnehmen. Neben Süßwaren und Getränken werden hier auch Erzeugnisse ortsansässiger KulturproduzentInn zu besichtigen (oder noch besser: zu verkaufen) sein.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und der Kiosk bleibt bis zum 09. Oktober. Keine Angst. Alles wird gut.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken