Neustadt: Jugendliche posen auf fremdem Auto

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße am 14.07.2020 um kurz vor 01:00 Uhr mit, dass sie zwei männliche Jugendliche beobachten würde, welche auf einem Auto herumspringen würden. Durch eine direkt entsandte Streife konnten die zwei jungen Männer in der Landauer Straße in der Nähe des Tatortes festgestellt und kontrolliert werden.

Die Männer im Alter von 17 und 19 Jahren stritten zwar die Tat zunächst ab, konnten jedoch anhand von Bildern auf deren eigenen Smartphones überführt werden. Sie nutzen das Fahrzeug als Motiv für Aufnahmen, indem sie sich daraufsetzten und verschiedene Posen einnahmen. Zur Feststellung der genauen Schadenshöhe bedarf es weiterer Ermittlungen. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen wurde erstattet.

Alle Polizeinews aus NW/DÜW vom 14.07.2020


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken