Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 26.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fahrer und Beifahrerin verletzt

Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt (Foto: Polizei RLP)
Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw sowie die 19-jährige Beifahrerin wurden am 25.05.2020 gegen 22:40 Uhr auf der L 532 zwischen Mußbach und Haßloch bei einem Unfall verletzt.

Der Fahrer fuhr von Mußbach in Richtung Haßloch und kam nach der Autobahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite im angrenzenden Getreidefeld liegen. Nach aktuellem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der Mann zu schnell aus dem Kurvenbereich fuhr und die Kontrolle über den Pkw verlor. Fahrer und Beifahrerin wurden mit Verdacht auf HWS-Trauma bzw. Hüftprellungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, die Schadenshöhe wird mit ca. 5000 Euro angegeben.


Bad Dürkheim: Verletzte Wildente

Bad Dürkheim (ots) – Ein 51-jähriger Bad Dürkheimer meldete der Polizei Bad Dürkheim am 24.05.2020 eine verletzte Wildente im Hof seines Wohnanwesens in der Mannheimer Straße. Die Ente hätte mehrfach versucht wegzufliegen, was ihr jedoch nicht gelang. Die Wildvogelrettung Bad Dürkheim wurde verständigt, die sich um die verletzte Wildente kümmerte.


Bad Dürkheim: Angebliche Schussgeräusche auf Schulgelände

Bad Dürkheim (ots) – In den Nächten vom 24.05.2020 und 25.05.2020 wurden durch Anwohner Knallgeräusche, vermutlich von Platzpatronen, auf dem Schulhof der Carl-Orff Realschule in Bad Dürkheim gemeldet. Vor Ort konnten an beiden Nächten keine Personen angetroffen werden. Knallgeräusche wurden durch die eingesetzten Streifenbesatzungen ebenfalls nicht wahrgenommen. Auf dem Schulgelände finden zur Zeit Bauarbeiten statt. Wahrscheinlich entstehen die Knallgeräusche durch den Wind, der eine Bauplane an ein Gerüst schlägt.


Freinsheim: Brand eines Feldes

Freinsheim (ots) – Am 25.05.2020 geben 16:20 Uhr wurde ein Brand im Feld am Musikantenbuckel in Freinsheim gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr traf gleichzeitig mit der Streifenbesatzung ein und löschte den leichten Brand. Vermutlich entzündeten sich bereits verbrannte Holzreste einer Feuerstelle von selbst erneut.


Ellerstadt: Sachbeschädigung am Bahnhof

Ellerstadt (ots) – Am 24.05.2020 gegen 17:30h wurden vier Jugendliche am Bahnhof Ellerstadt Ost gemeldet, die die Scheibe des Wartehäuschens eingeschlagen hätten. Danach wären sie fußläufig in Richtung Grundschule Ellerstadt/ Fußgönnheim gelaufen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten jedoch die bislang unbekannten Jugendlichen nicht mehr angetroffen bzw. ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. Die RNV wurde informiert und kümmert sich um die Reparatur. Das Jugendsachgebiet der Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken