Neustadt: PKW kommt von Landstraße ab – Fahrer und Beifahrerin verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw sowie die 19-jährige Beifahrerin wurden am 25.05.2020 gegen 22:40 Uhr auf der L 532 zwischen Mußbach und Haßloch bei einem Unfall verletzt.

Der Fahrer fuhr von Mußbach in Richtung Haßloch und kam nach der Autobahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite im angrenzenden Getreidefeld liegen. Nach aktuellem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der Mann zu schnell aus dem Kurvenbereich fuhr und die Kontrolle über den Pkw verlor. Fahrer und Beifahrerin wurden mit Verdacht auf HWS-Trauma bzw. Hüftprellungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden, die Schadenshöhe wird mit ca. 5000 Euro angegeben.

Information der Feuerwehr:

Am späten Montagabend ereignete sich gegen 22:45 Uhr auf Landstraße 532 zwischen dem Neustadter Ortsteil Mußbach und Haßloch ein Verkehrsunfall. Kurz nach der Autobahnunterführung kam ein Mazda Demio Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, riss dabei ein Verkehrsschild aus der Verankerung und blieb anschließend auf der Fahrerseite im angrenzenden Getreidefeld liegen.

Der verunfallte PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Der verunfallte PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neben dem Fahrer befand sich noch seine Beifahrerin in dem Unfallfahrzeug. Beide waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Unfallfahrzeug heraus und wurden vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Beide erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer kam ins Krankenhaus Neustadt, die Beifahrerin in die Unfallklinik nach Ludwigshafen.

Von Seiten der Feuerwehr musste die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Einsatzkräfte den Mazda wieder rauf die Räder und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges. Was zu der Unfallursache führte sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens, können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Da keine Personen eingeklemmt waren, konnten die aufgrund des Einsatzstichwortes mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach wieder vorzeitig einrücken.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Leitenden Notarzt, dem Organisatorischen Leiter und der Polizei vor Ort.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken