Speyer: Die Polizei-News

Verkehrsunfall Spaldinger Straße
Verkehrsunfall Spaldinger Straße

Speyer: Schwerverletzter Leichtkraftradfahrer nach Abbiegeunfall (siehe Foto)

(ots) – 05.05.2020, 08:50 Uhr – Schwerverletzt wurde ein 52jähriger Leichtkraftradfahrer aus Harthausen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Spaldinger Straße. Eine stadtauswärts fahrende 50jährige Ford Tourneo Fahrerin übersah diesen beim Abbiegen in den Weißdornweg.

Der Zweiradfahrer schlug bei der Kollision mit dem Pkw auf dessen Windschutzscheibe auf und erlitt hierdurch schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen verbracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000EUR. Beide Fahrzeuge waren nichtmehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Speyer: Beim Türöffnen Pedelec-Fahrer übersehen

(ots) – 05.05.2020, 19:25 Uhr – Leicht verletzt wurde ein 58jähriger Pedelec-Fahrer aus Speyer am Dienstagabend in der Christian-Eberle-Straße, als die Beifahrertür eines halbseitig auf dem Gehweg haltenden Pkw geöffnet wurde.

Die 23jährige Pkw-Beifahrerin hatte beim Öffnen der Tür nicht hinten geschaut und das Pedelec übersehen. Durch die Kollision mit der Tür kam der Zweiradfahrer zu Sturz und klagte danach über Rückenschmerzen. Er kam in ein örtliches Krankenhaus.