Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Frankenthal: Diebstahl eines Auspuffes

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum vom 02.05.20 bis zum 05.05.20, 12:00 Uhr den Carbon-Auspuff eines in der Daniel-Bechtel-Straße geparkten Motorrades der Marke Kawasaki. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Frankenthal: Trunkenheit im Verkehr

Frankenthal (ots) – Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin suchte am 05.05.20 gegen 18:00 Uhr eine Tankstelle in der Heßheimer Straße auf, um dort alkoholische Getränke zu kaufen. Der Kassiererin fiel dabei der torkelnde Gang auf, weshalb sie hiesige Dienststelle verständigte.

Die Fahrzeugführerin fuhr währenddessen jedoch mit ihrem Fahrzeug davon. An der Wohnanschrift konnte die Fahrerin schließlich angetroffen werden. Sie wies einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille auf. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Frankenthal: Verkehrsunfall mit Flucht

(ots) – Am 04.05.20 um 18:25 Uhr, kam es an der Kreuzung Nordring / Westring / Carl-Benz-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-/ und einem Motorradfahrer. Der 48-jährige Pkw-Fahrer stand an o.g. Kreuzung in Fahrtrichtung Nordbrücke. Währenddessen näherte sich ihm von hinten ein Motorradfahrer, welcher nach rechts in den Westring abbiegen wollte. Hierbei stieß der Motorradfahrer an den hinteren/rechten Kotflügel des Pkw-Fahrer und entfernte sich anschließend mit erhöhter Geschwindigkeit, unerlaubt über den Westring, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Form eines Kratzers, in Höhe von ca. 500 EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.