Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graben-Neudorf – Thujahecken in Brand geraten

Graben-Neudorf (ots) – Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, wurden in der Hegelstraße in Graben-Neudorf durch einen Brand etwa zehn Thujahecken sowie ein Maschendrahtzaun beschädigt. Aufmerksame Nachbarn sowie der Grundstücksbesitzer nahmen recht schnell Kenntnis von dem Brand und konnten zu einer schnellen Löschung beitragen. Auch die Feuerwehr war vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei geht aktuell von einer Brandlegung aus. Hinweise auf den Täter liegen bislang keine vor. Das Polizeirevier Philippsburg ist auf der Suche nach Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07256/93290, zu melden.

Karlsbad-Ittersbach – Zigarettenautomaten von der Wand

gerissen

Karlsbad (ots) – Vermutlich zwei Unbekannte haben am Montag einen Zigarettenautomaten in der Oberen Dorfstraße/Ecke Baumgartenstraße entwendet. Ein Anwohner wurde gegen 2.15 Uhr von lauten Geräuschen geweckt und beobachtete zwei Personen, die gerade dabei waren, den Zigarettenautomaten von einer Hauswand zu reißen und diesen dann in einen weißen Van oder Bus einzuladen. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter entkommen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, erbeten.

Forst- In Kiosk eingebrochen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte drangen im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen gewaltsam in den Kiosk auf dem Heideseegelände ein, durchsuchten Schubladen und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard Telefon 07251 3900930, zu melden.

Bad Schönborn- Fußgängerin angefahren

Bad Schönborn (ots) – Eine 72-jährige Fußgängerin ist am Freitagabend gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Hafner Straße/ Östringer Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau wollte bei Grün die Straße überqueren, als der Autofahrer sie erfasste. Der Verursacher fuhr die Frau nach Hause, erst von dort wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Pfinztal-Söllingen – Diebstahl von zwei Baustellenfahrzeugen – Zeugen gesucht – SIEHE FOTO

Pfinztal-Söllingen (ots) – Zwischen dem 16.08.2019, 16.30 Uhr, und 17.08.2019, 06.45 Uhr, wurden von einem Baustellenlagerplatz im Neubaugebiet Heilbrunn-Engelfeld in Pfinztal-Söllingen zwei kleinere Radlader der Marke Kramer entwendet. Die Radlader hatten eine anthrazitfarbene, abgerundete Kabine, waren mit gelben und hellgrauen Anbauteilen versehen, hatten ein gelbes Warnlicht und eine Schaufel montiert. Zum Abtransport der neuwertigen Radlader im Gesamtwert von circa 50.000 Euro nutzten die Diebe vermutlich zwei Abschleppfahrzeuge oder einen größeren Lkw.

Die Polizei Pfinztal bittet nun um Mithilfe. Wenn Sie sachdienliche Angaben zu einer Person oder einem Fahrzeug machen können, wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0721/4539227 an den Polizeiposten Pfinztal oder unter der Telefonnummer 0721/49070 an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach.