Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Mehrere Autos in der Südstadt zerkratzt

Karlsruhe (ots) – Am Samstag, zwischen 01:30 und 10:00 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter mehrere in der Südstadt abgestellte Autos. Hauptsächlich betroffen sind Autos rund um die Karlsruher Luisenstraße. Anhand der Spurenlage ist aktuell von einer Serienstraftat auszugehen. Nach aktuellem Stand liegt eine Sachbeschädigung an 16 Fahrzeugen vor.

Konkrete Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt ist daher auf der Suche nach Zeugen. Diese sowie weitere geschädigte Personen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-3411, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Brand in Wohnung

Karlsruhe (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 13.15 Uhr ist in einem Mehrfamilienhaus in der Amalienstraße im ersten Obergeschoss aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich retten und in Notunterkünften untergebracht werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachdezernat der Kriminalpolizei übernommen.

Karlsruhe- Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Wer nun tatsächlich Grün hatte, darüber sind sich in der Sonntagnacht ein Autofahrer und ein Radfahrer nicht einig geworden. Ein 30-jähriger Audi-Fahrer war um 1.50 Uhr auf der Rüppurrer Straße in südliche Richtung unterwegs, während der 21-jährige Radfahrer auf der Baumeisterstraße in östliche Richtung fuhr. Beide prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Der 21-Jährige, der mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, war deutlich alkoholisiert, sein Atemalkoholtest zeigte über 2 Promille an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Telefon 0721 944840, zu melden.

Karlsruhe – Fahrraddieb festgenommen

Karlsruhe (ots) – Einen 49-jährigen Fahrraddieb konnte die Polizei am Sonntagnachmittag in Karlsruhe festnehmen. Ein 28-Jähriger stellte kurz nach 14.00 Uhr sein Fahrrad unverschlossen an einer Tankstelle in der Amalienstraße ab, um dort etwas einzukaufen. Als er bemerkte, dass ein Mann sein Fahrrad nahm und davonfuhr rannte er ihm hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Auf seine Rufe aufmerksam geworden, stellte sich eine Frau dem Dieb in den Weg. Der Versuch den Mann festzuhalten scheiterte und er Dieb flüchtete weiter. Inzwischen konnte der 28-Jährige eine Streife auf seine Situation aufmerksam machen. Im Rahmen der Fahndung sahen die Polizisten den flüchtenden Dieb auf dem Gehweg der Hoffstraße fahren. An dem Straßenbahnübergang konnten die Beamten mit dem Streifenwagen den Fluchtweg des 49-jährigen Diebes blockieren und die weitere Flucht verhindern. Der 49-Jährige versuchte noch den Streifenwagen zu umfahren, stieß dabei aber gegen das stehende Auto. Er konnte unverletzt festgenommen werden.