Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim/BAB 656: LKW auf PKW aufgefahren – Eine Verletzte

(ots) – Am Donnerstagmittag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 656 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau ein Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem VW-Golf.

Der 37-jährige LKW-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit im zähfliesenden Verkehr auf den vorausfahrenden VW-Golf auf. Die 71-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Ausfalls von zwei Fahrstreifen kam es bis gegen 16.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich zeitweise ein Stau zwei Kilometer Länge.

Mannheim-Sandhofen/Blumenau/Schönau: Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbehinderung

(ots) – Aufgrund eines Verkehrsunfalls kommt es im Bereich Mannheim-Sandhofen und dem Stadtteil Blumenau und Schönau zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf dem Quedlingburger Weg und bog nach links auf die Braunschweiger Allee in Richtung Schönau ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen 14:35 Uhr bei voller Fahrt in einen geparkten Pkw. Neben erheblichen Sachschaden wurde die Fahrerin zumindest leicht verletzt. Aufgrund der aktuellen Verkehrsstörungen ausgehend von einer Großbaustelle im Bereich der B44 wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Zum Zwecke der Landung, Erstversorgung, sowie der Unfallaufnahme seitens der Polizei wurde die Braunschweiger Allee im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt.

Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt, die Sperrung wurde aufgehoben. Die verletzte Fahrerin erlitt Prellungen und kommt zur weiteren Behandlung in Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Mannheim-Seckenheim: Toyota prallt nach Kollision mit Nissan-Fahrerin gegen Container – Drei Personen leicht verletzt

(ots) – In der Kloppenheimer Straße/Ecke Endinger Straße kam es am Mittwoch, gegen 16:10 Uhr, zum Zusammenstoß zweier PKW. Eine 24-jährige Nissan-Fahrerin bog von der Endinger Straße in die Kloppenheimer Straße ab und kollidierte dabei mit dem Toyota einer 31-Jährigen. Der Toyota kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und schleuderte am Straßenrand gegen zwei Altkleider- und einen Glascontainer, wobei die Fahrerin leicht verletzt wurde. Auch die Nissan-Fahrerin sowie deren Beifahrer zogen sich Verletzungen zu.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Toyota sogar so sehr, dass wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Da die Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Neckarau: In Kleingartenverein mehrere Gartenhäuser aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In mehrere Gartenhäuser eines Kleingartenvereins im Promenadenweg brachen bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstag, 14 Uhr bis Mittwoch, 9 Uhr, ein. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zum Gelände und hebelten an mindestens neun Gartenhäusern die Türen auf. Weiterhin machten sie sich gewaltsam an mehreren Geräteschuppen zu schaffen. Mit einer noch unbekannten Anzahl an Gartenwerkzeugen und Geräten und machten sie sich dann wieder aus dem Staub. Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: 23-jährige Rosanna wieder da

(ots) – Die seit Dienstagabend vermisste Rosanna R. konnte am heutigen Vormittag ausfindig gemacht und einer Fachklinik überstellt werden. Die 23-Jährige hielt sich um kurz vor 11 Uhr in der Bonadiestraße auf, wobei sie von Passanten aufgrund des veröffentlichen Bildes wiedererkannt wurde.

Die informierten Polizeibeamten nahmen sich der Vermissten an und überstellten sie anschließend einer Fachklinik. Die junge Frau ist unverletzt und wohlauf.

Mannheim-Käfertal: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen – 20-jähriger Fahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Einen Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursachte am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer im Stadtteil Käfertal. Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem BMW in der Sibylla-Merian-Straße in Richtung Waldstraße unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf regennasser Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Der 20-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Drogenkonsum.

Ein Drogentest bestätigte den Eindruck und reagierte positiv auf Cannabis. Dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.