Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ketsch/Brühl: Spenden eingesammelt und falsche Spendenquittungen ausgegeben – Geschädigte gesucht

(ots) – Bereits am Montag wurde beim Polizeiposten in Brühl Anzeige erstattet, weil im Namen des TV Brühl offensichtlichen widerrechtlich Spenden gesammelt und Spendenquittungen ausgegeben wurden. Bekannt ist bislang, dass zwei falsche Spendenquittungen ausgegeben wurden, zu je 200 Euro.

Ein 46-jähriger Mann rückte hierbei in den Fokus der Ermittler des Polizeipostens Ketsch.

Der Polizeiposten in Ketsch sucht nun nach weiteren Geschädigten, die Spendenquittungen von dem Tatverdächtigen erhalten haben. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 06202/61696 melden.

Wiesloch: 46-Jährige vermisst – Öffentlichkeitsfahndung

(ots) – Seit Dienstagmittag gilt die 46-jährige Susanne V. als vermisst – die Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung eines Bildes neue Hinweise aus der Öffentlichkeit. Die Vermisste war in einer Spezialklinik in Wiesloch untergebracht. Hier flüchtete sie allerdings gegen 11:30 Uhr und wird seitdem vermisst.

Aufgrund der Erkrankung von Susanne V. ist eine hilflose Lage nicht auszuschließen. Sie benötigt daher dringend Hilfe.

Sie kann wie folgt beschrieben werden:

  • weiblich, 1,60 m groß, 87 Kg schwer, braune Augen, kurze braune Haare, dunkle Kleidung, schwarze Schuhe, grüne Einkaufstasche, deutliche Rückstände vom Gebrauch von Schnupftabak an der Nase.

Wer hat Susanne V. gesehen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt machen? Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Heidelberg oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Selbstverständlich werden Hinweise auch unter der Nummer des Polizeinotrufs 110 entgegengenommen.

Hockenheim: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – hoher Sachschaden entstanden

(ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Mittwochvormittag auf der B 39 bei Hockenheim. Ein 24-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der B 39 in Richtung Hockenheim unterwegs.

Kurz vor der Ausfahrt Hockenheim-Mitte bremste ein vorausfahrender 59-jährige Sattelzugfahrer sein Fahrzeug stark ab, um noch rechts in die Ausfahrt zu lenken. Der 24-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein und wich nach links aus. Dabei stieß er mit dem Kleinbus eines 20-jährigen Mannes zusammen, der auf der linken Spur fuhr. Der Kleinbus wurde gegen die linken Betonbegrenzungen gedrückt. Es entstand Sachschaden von über 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme waren vorübergehend zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hockenheim blockiert. Die Absicherung übernahm die Straßenmeisterei Wiesloch. Der Verkehr wurde währenddessen einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Nach Bergung des Aufliegers und Reparatur des Kleinbusses konnte die Fahrbahn gegen 12.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

A 6/Gem.Hockenheim: Plane eines Aufliegers aufgeschlitzt – Waren gestohlen

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch schlitzten bislang unbekannte Täter die Plane eines Lkw-Aufliegers auf, der auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost (A 6) abgestellt war. Bei Fahrtantritt am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr bemerkte der Fahrer die beschädigte Plane und das Fehlen von Ladung, Kartons mit Kunststoffverschlüssen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Tatzeit dürfte zwischen 2 und 5.30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch gewesen sein. Die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf ermitteln und nehmen sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06227/35826-0 entgegen.

Wiesloch: GPS-Empfänger gestohlen – Wer hat den Diebstahl beobachtet ?

(ots) – Auf eine Baustelle im Bögnerweg begaben sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter und machten sich an einem dort abgestellten Bagger zu schaffen. Die Täter montierten die beiden GPS-Antennen ab und entwendeten diese.

Bemerkt wurde der Diebstahl von Arbeitern am Mittwochmorgen bei Arbeitsbeginn, die umgehend die Wieslocher Polizei verständigten. Ordnungsgemäß verlassen wurde die Baustelle am Dienstag gegen 18 Uhr. Angaben zur Schadenshöhe sind bislang noch nicht möglich.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Wiesloch: Kassenautomaten in Palatin-Tiefgarage aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter die beiden Kassenautomaten in der Palatin-Tiefgarage in der Ringstraße auf und entwendeten die Geldkassetten. Hotelmitarbeiter wurden bei Arbeitsbeginn auf die beschädigten Automaten aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Als Tatzeit dürfte die Nacht zum Mittwoch, etwa gegen 3.30 Uhr in Frage kommen. Hinweise hierzu nehmen die Beamten des Polizeireviers Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 entgegen.

Neulußheim: Mercedes kontra VW Golf – Autos abschleppreif – Fahrer leicht verletzt

(ots) – Am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr stießen im Einmündungsbereich der L 546/L 560 zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer, der beim Einfahren auf die L 546 den ordnungsgemäß fahrenden VW Golf-Fahrer übersehen hatte. Der Mercedes krachte durch die Wucht des Zusammenpralls noch gegen die Leitplanke, drehte sich und kam an der Einmündung zur L 560 zum Stehen. Beide Männer zogen sich Verletzungen zu, mussten an der Unfallstelle erstversorgt und danach in verschiedene Krankenhäuser zur Weiterbehandlung eingeliefert werden.

Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Gesamtschaden von 14.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Freiwillige Feuerwehr Neulußheim war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Neckargemünd: Bargeld aus Klassenzimmern gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

(ots) – In die abgeschlossenen Klassenzimmern der Steven-Hawking-Schule “Im Spitzerfeld” verschaffen sich in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 und Mittwochmorgen, 7 Uhr bislang unbekannte Täter Zugang und entwendeten aus ebenfalls abgeschlossenen Schränken und Geldkassetten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Auch die Schließfächer im Flur der Schule wurden beschädigt, so dass die Sachschadenshöhe mit mehreren hundert Euro zu beziffern ist.

Bereits in der Vergangenheit kam es in dem Gebäude zu Diebstählen und Sachbeschädigungen, hierzu dauern die Überprüfungen ebenfalls noch an. Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd ermitteln und bitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel.: 06223/9254-0, zu melden.

Weinheim: Einbruch in der Hildastraße – Zeugen gesucht

(ots) – In die Räumlichkeiten eines Mehrparteienhauses in der Hildastraße brachen im Laufe des Mittwoch bislang unbekannte Täter ein. Die Behältnisse mehrerer Zimmer wurden durchsucht und bisherigen Ermittlungen zufolge Goldbarren sowie zwei Laptops der Marken HP sowie ASUS gestohlen.

Ob weitere Utensilien entwendet wurden, ist bislang noch nicht geklärt und bedarf der Überprüfung. Einbruchszeit war zwischen 8 und 15 Uhr.

Zeugen bzw. Bewohner des Hauses, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen. Da sich in dem Anwesen eine Praxis befindet, ist das Betreten für Jedermann möglich.