Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen, Einsatz
Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: 24-jähriger Fahrradfahrer bei Sturz leicht verletzt

(ots) – Bei einem Sturz am frühen Freitagmorgen in der Heidelberger Altstadt verletzte sich ein 24-jähriger Fahrradfahrer.

Der junge Mann war kurz vor 2 Uhr in der Plöck in Richtung Sofienstraße unterwegs und unterhielt sich dabei mit einem Freund, der auf einem Longboard neben ihm herfuhr. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Radler plötzlich zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Heidelberg-Altstadt: Wohnungseinbruch in der Hauptstraße – Zeugen gesucht

(ots) – In der Hauptstraße, in Höhe der Straße “Heumarkt”, wurde am Donnerstag, zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr, in eine Wohnung eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich auf ungeklärte Art und Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft und im 1. Obergeschoss die Scheibe der Wohnungstür eingeschlagen. Über diese drang er in die Wohnung ein und durchsuchte mehrere Schränke und Schubladen nach Brauchbarem. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden zwei Konsolen, zwei Laptops und eine Damenuhr entwendet. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.