Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall – Verursacher flüchtet

(ots) – Am Freitagvormittag ereignete sich Auf dem Sand ein Verkehrsunfall, wobei der Verursacher flüchtete. Der bislang Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug von der Edisonstraße kommend auf die Straße Auf dem Sand. Dabei übersah dieser wohl die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Renaults, welche in Richtung Obere Riedstraße fuhr. Die 54-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, kam jedoch aufgrund der regennassen Fahrbahn von der Fahrbahn ab. Dabei stieß sie mit einem geparkten Mercedes zusammen.

Es entstand ein Unfallschaden von mindestens 3.000 EUR. Der Unfallverursacher setzte unbekümmert seine Fahrt fort. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Räumlichkeiten einer Apotheke – Zeugen gesucht

(ots) – In die Kellerräume einer Apotheke im Quadrat C1 brach ein bislang Unbekannter im Laufe des Donnerstags ein. Im Hinterhof entfernte der Täter ein Metallgitter, um anschließend das Stahlgitter des Kellerfensters zu durchtrennen. Über das Fenster drang er dann in die Räumlichkeiten ein und machte sich im Inneren an einem Schrank zu schaffen, aus welchem er mehrere hundert Euro mitgehen ließ. Nachdem er dann noch einen Tresor aufgeflext und aus diesem diverse Betäubungsmittel gestohlen hatte, ergriff er in unbekannte Richtung die Flucht. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Getränkeautomat in Hotel aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einem Hotel im Quadrat F4 einen Getränkeautomaten auf. Über einen Seiteneingang gelangte der Unbekannte ins Innere und machte sich im Anschluss gewaltsam an dem Automaten zu schaffen. Mit mehreren hundert Euro, die er aus dem Automaten entwendete, ergriff er dann die Flucht. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

ots) – Einen Verkehrsunfall mit rund 5.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Schönau. Der Unbekannte war kurz nach 16 Uhr auf der B 44 (Frankenthaler Straße) auf der rechten Fahrspur stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Graudenzer Linie zog er plötzlich nach links. Ein neben ihm fahrender 34-jähriger Mann wich mit seinem Mercedes nach links aus und stieß dabei gegen einen 44-jährigen Renault-Fahrer, der auf der Linksabbiegerspur stand. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend einfach weiter. Eine Beschreibung des Fahrzeugs oder des Fahrers konnte bislang nicht erlangt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Jungbusch: Einbrecher geht bei Wohnungseinbruch leer aus – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter ging bei einem Wohnungseinbruch am Donnerstag in der Dalbergstraße leer aus. Der Unbekannte verschaffte sich zwischen 9:30 Uhr und 20:45 Uhr durch Aufhebeln der Wohnungstür Zutritt ins Innere. Entwendet hatte er aus der Wohnung allerdings nichts. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Lindenhof: 67-Jährige erhielt Anruf von Falschem Polizeibeamten

(ots) – Eine 67-jährige Frau erhielt am Donnerstag, kurz nach 10 Uhr, einen Anruf eines falschen Polizeibeamten. Der Mann erzählte der Geschädigten, dass man zwei Einbrecher festgenommen und bei diesen einen Zettel mit den Bankdaten der Frau aufgefunden hat. Weiterhin stünde darauf der Hinweis auf ein Wert-Schließfach. Der Betrüger fragte die Frau, ob sie Schmuck und Bargeld daheim aufbewahre und versuchte mit dieser Masche an Informationen über mögliche Wertgegenstände und Vermögensverhältnisse zu gelangen. Doch die Geschädigte gab richtigerweise keine Informationen preis. Als sie dem Unbekannten sagte, dass sie ihren Mann dazu holen werde, beendete der Betrüger das Telefonat. Laut der Geschädigten hatte der Mann einen fränkischen Akzent. Die Ermittlungsgruppe Cash Down hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich an ihr örtlich zuständiges Polizeirevier zu wenden.

Mannheim-Innenstadt: Mercedes in Parkhaus beschädigt – Wer hat den Unfall beobachtet?

(ots) – In einem Parkhaus im Quadrat N1 beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Mercedes-Benz und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Der PKW war am Mittwoch, zwischen 11 Uhr und 19:30 Uhr, im zweiten Untergeschoss geparkt. Die hintere Stoßstange sowie der rechte hintere Kotflügel wurden so sehr beschädigt, dass der Geschädigte Autohalter nun einen Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro zu regulieren hat.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.