Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

2 Raubüberfälle auf Tankstellen

Pirmasens/ Thaleischweiler (ots) – Am Samstag, den 17.11.2018 um 21.30 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet Pirmasens. Der bislang unbekannte Täter forderte unter Vorhalt eines Revolvers die Herausgabe von Bargeld. Der Kassierer reagierte auf die Forderung nicht, worauf der Täter die Flucht ergriff. Eine halbe Stunde später kam es dann in Thaleischweiler zu einem erneuten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Unter Vorhalt der Waffe forderte auch hier der Täter die Herausgabe von Bargeld. Dies wurde ihm durch den Kassierer in bislang unbekannter Höhe ausgehändigt. Der Täter konnte auch hier unerkannt flüchten. Die unmittelbar eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen blieben bislang leider ohne Erfolg.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Pirmasens (ots) – Am Samstagabend, den 17.11.2018 gegen 21.30 Uhr befuhr ein polnischer Fahrzeugführer mit seinem Opel Astra die Landauer Straße von Pirmasens kommend in Fahrtrichtung Landau. An der Auffahrt zur B 10 kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, einem Brückenpfeiler sowie der dortigen Leitplanke. Bei dem PKW entstand Totalschaden und der Fahrzeugführer erlitt eine Verletzung an der Schulter. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer in der Atemluft ein Alkoholwert von über 1,8 Promille festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein einbehalten.

Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pirmasens (ots) – Am Samstagabend, den 17.11.2018 gegen 23.50 Uhr konnte in der Landauer Straße ein Kleinkraftrad festgestellt werden, welches in auffälliger Fahrweise in Fahrtrichtung Lemberg unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer in der Atemluft ein Alkoholwert von über 1,0 Promille festgestellt wer-den. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen.

Trunkenheitsfahrt

Pirmasens (ots) – Am Sonntag, den 18.11.2018 gegen 05.00 Uhr wurde der Fahrer eines Opel Corsa in der Brückengasse in Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei dem Fahrzeugführer in der Atemluft ein Alkoholwert von 1,27 Promille festgestellt werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.