Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreister Dieb

Dahn (ots) – Unbekannter Täter entwendete am 17.11.2018 gegen 10.00 Uhr aus einem Einkaufsmarkt in der Weißenburger Straße die Geldbörse einer 77-jährigen Frau. Diese hatte ihr Portmonee in der Handtasche mitgeführt und kurze Zeit im Einkaufswagen unbeaufsichtigt gelassen. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Die Geldbörse konnte kurze Zeit später in einer Umkleidekabine des Einkaufsmarktes aufgefunden werden. Aus ihr fehlte das Bargeld in Höhe von 120,– Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dahn unter der Tel. Nr. 06391-9160 zu melden.

Auto beschädigt

Dahn (ots) – Ein bisher unbekannter Täter beschädigte vermutlich in der Nacht zum 17.11.2018 gegen 00.15 Uhr einen in der Tannstraße geparkten PKW, indem er gegen die linke hintere Tür trat, so dass dort eine größere Delle entstand. Zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt hatte die Geschädigte eine offensichtlich betrunkene männliche Person laut singend wahrgenommen, die an der Tatörtlichkeit vorbeilief. Am ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 750,-Euro.

Drei Personen durch Unfall verletzt

Beide Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt

Lemberg-Salzwoog (ots) – Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am 17.11.2018, gegen 14.30 Uhr leicht verletzt. Ein 43-jähriger Mann aus der Vorderpfalz missachtete an der Einmündung L 487 zur L 486 die Vorfahrt einer in Richtung Lemberg fahrenden 58-jährigen Frau aus dem Landkreis Pirmasens. Es kam zu einer heftigen Kollision. Beide Unfallbeteiligten sowie eine dritte 53-jährige Person, die als Beifahrerin in einem der Autos saß, wurden verletzt und mussten durch den alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca 18000,– Euro.