Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung nach Verkehrskonflikt

Bingen am Rhein, Stefan-George-Straße (ots) – Am 17.11.2018 gegen 14:40 Uhr befuhr ein 62-jähriger Geschädigter mit seinem PKW die Stefan-George-Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe des Autohauses Scherer biegt er über den Fahrstreifen für den Gegenverkehr nach links ab, um auf den dort befindlichen Parkplatz zu fahren. Hierbei kommt ihm ein mit mehreren Personen besetzter PKW entgegen, dessen Fahrer eine Bremsung einleitet und in der Folge durchgehend die Hupe betätigt. Nachdem der Geschädigte seinen Parkplatz erreicht hat, fährt das hupende Fahrzeug neben ihn und der im Fond links sitzende Mitfahrer steigt aus. Dieser begibt sich an die Fahrertür des Geschädigten, reist diese auf und versetzt dem Geschädigten zwei Faustschläge ins Gesicht. Im Anschluss begibt sich der Täter zusammen mit dem zwischenzeitlich ebenfalls ausgestiegenen Fahrer zurück ans Fahrzeug um mit “qietschenden” Reifen davon zu fahren. Zum Fluchtfahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen dunklen VW Passat Variant älteren Baujahrs mit auffälligen dunklen Radnabenabdeckungen an den Hinterrädern handeln soll. Am Fahrzeug seien Europakennzeichen mit dreistelliger Länderkennung angebracht. Im Fahrzeug dürften mindestens drei Personen gesessen haben. Täter und Fahrer sind männlich im Alter von ca. 30 – 35 Jahre. Bei Vorliegen sachdienlicher Hinweise wird gebeten, sich an die Polizei Bingen (06721/9050) zu wenden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Nieder-Olm (ots) – Am frühen Freitagabend, zwischen 17:20 Uhr und 19:10 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Einfamilienhaus in Nieder-Olm. Im Wohnhaus wurden diverse Räume angegangen und durchwühlt. Aus dem Anwesen wurde Schmuck entwendet.

Sachbeschädigung mit Golfschläger

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 18.11.2018, 02.33 Uhr, wurde die hiesige Dienststelle über eine Sachbeschädigung vor der Diskothek
-London- in Heidesheim am Rhein informiert.

Die eingesetzten Beamten trafen die Mitteilerin im Beisein zweier Begleiter an einem PKW Daimler-Benz an. Das Fahrzeug wies erhebliche Beschädigungen an der Front- und Heckscheibe auf. Seitens der Frau wurde dazu erklärt, dass ihre Begleiter in der Diskothek mit anderen Gästen in Streit geraten waren und durch das Sicherheitspersonal “vor die Tür gesetzt wurden.” Als man nun mit dem besagten Fahrzeug habe losfahren wollen, wären mehrere Personen auf den PKW zugelaufen; eine derselben habe auf die Scheiben eingeschlagen. Vermutlich wurde hierzu ein Golfschläger benutzt; im Zuge der Anzeigenaufnahme ist ein solcher im Fußraum des besagten Fahrzeuges aufgefunden worden. Entgegen den Angaben der Anruferin wurden seitens des Sicherheitspersonals besonderen Vorfälle am Abend nicht bestätigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 EUR, zu Personenschadenkam es nicht; die Ermittlungen dauern an.

Seitenstreifenkontrollen auf der A 60

Heidesheim (ots) – Rücksichtslos, erschreckend und höchst gefährlich. Mit diesen knappen Worten lassen sich die Beobachtungen bei Kontrollen auf der BAB 60 zwischen der AS Hechtsheim-Ost und dem AK Mainz-Süd beschreiben. Am Freitag Morgen wurden durch Beamte der Autobahnpolizei Heidesheim innerhalb einer Stunde insgesamt 31 Verstöße wegen des unerlaubten Befahrens des Seitenstreifens festgestellt. Dabei darf der Seitenstreifen grundsätzlich nur in Notfällen, etwa bei einer Fahrzeugpanne, benutzt werden. Die Fahrzeuge nutzten den Seitenstreifen jedoch ausschließlich, um vor der Baustelle am Kreuz Mainz-Süd abzukürzen. Dieses vorsätzliche Handeln dient alleine dem schnelleren Vorwärtskommen und stellt für alle Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren mit der Mindeststrafe von 75 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister eingeleitet. Auch in den nächsten Wochen wird es zu weiteren Kontrollen, auch auf der BAB 643 AS Mainz-Gonsenheim, kommen.