Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Facebook als Betrügerplattform missbraucht

Hauenstein – Hinterweidenthal (ots) – Gleich zwei junge Mädchen erstatteten am 08.10.2018 Anzeige, weil sie über Facebook Konzertkarten bzw ein Handy gekauft, die Ware bezahlt, diese jedoch nicht erhalten hatten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 425,– Euro. Auffällig bei einem der Fälle war, dass der Account direkt nach Zahlungseingang gelöscht wurde.

Unfallverursacher betrunken

Hinterweidenthal (ots) – Ein 35-jähriger Mann aus dem benachbarten Frankreich verursachte am 08.10.2018 gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto auf der B 10 in Höhe der Baustelle Hinterweidenthal einen Verkehrsunfall, als er von der Fahrbahn abkam und dabei über eine Warnbake fuhr. Dadurch wurde ein Reifen des Fahrzeuges aufgeschlitzt. Der Unfallverursacher fuhr zunächst noch einige hundert Meter weiter, bevor er schließlich anhielt und zu einer nahe gelegenen Tankstelle lief. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer betrunken war. Ein durchgeführter Alco-Test ergab den stolzen Wert von 1.61 Promille.