Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen Edigheim: Gasfreisetzung in der Karpfenstraße

Feuerwehr Ludwigshafen

EDIGHEIM – Am Dienstag 09.10.2018 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen gegen 10:50 Uhr zu einer Gasfreisetzung nach Ludwigshafen Edigheim in die Karpfenstraße alarmiert.

Bei Straßenbauarbeiten hat ein Baustellenfahrzeug eine Gasversorgungsleitung beschädigt.

Durch eine Undichtigkeit an dieser Leitung wurde ein leichter Gasgeruch auf der Straße festgestellt. Die sofort eingeleiteten Messungen durch die Feuerwehr in Verbindung mit dem anwesenden Entstördienst der TWL ergaben leicht erhöhte Konzentrationen im Bereich der Straße. Eine Evakuierung mehrerer Einfamilienhäuser wurde aus Sicherheitsgründen daraufhin eingeleitet.

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle weiträumig gegen den fließenden Verkehr ab.

Während die TWL die notwendigen Abdichtmaßnahmen durchführte, stellte die Feuerwehr an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher. Mit der abschließenden Kontrolle der Anwesen durch das Fachpersonal der TWL konnten die Anwohner gegen 12:15 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurück. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit 8 Fahrzeugen, die Technischen Werke Ludwigshafen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Betrunken und ohne Führerschein

Ludwigshafen (ots) – Ein 38-Jähriger wurde am Dienstag (09.10.2018) von der Polizei erwischt, wie er betrunken Auto fuhr. Der Mann war gegen 0.20 Uhr mit einem Ford auf der Brunckstraße unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten sofort Alkoholgeruch fest. Der 38-Jährige pustete 1,17 Promille. Im Anschluss gab er noch zu, dass er keinen Führerschein mehr besitzt. Dieser wurde ihm vor zwei Jahren entzogen. Ihn erwartet nur eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Kindertagesstätte

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.10.2018, gegen 17:00 Uhr und dem 08.10.2018 gegen 06:45 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in der Ludwig-Bertram-Straße ein. Sie stahlen einen Computer. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 07.10.2018 auf den 08.10.2018 brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Hauptstraße ein. Sie brachen fünf in der Gaststätte stehende Spielautomaten auf und stahlen das darin befindliche Geld in unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

(Ludwigshafen) – Enkeltrick gescheitert

Ludwigshafen (ots) – Am 08.10.2018 gegen 14:50 Uhr rief ein Mann bei einem 77-Jährigen an und meldete sich mit “Hallo, ich bin es Thomas”. Da der 77-Jährige tatsächlich einen Sohn hat, der Thomas heißt, ging er zunächst davon aus, dass es sich um ihn handelte. Der Anrufer erklärte, er stecke in finanziellen Schwierigkeiten und bräuchte Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Deshalb vereinbarten sie eine Abholung des Geldes. Doch da die ganze Sache dem 77-Jährigen im Laufe des Gesprächs seltsam vorkam, fragte er am Ende des Telefonats noch einmal direkt nach, ob der Anrufer wirklich sein Sohn sei. Daraufhin beendete der Anrufer das Gespräch. Zu einer Übergabe des Geldes kam es nicht.

(Ludwigshafen) -Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 02.10.2018 gegen 20:30 Uhr und dem 08.10.2018 gegen 21:20 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schlachthofstraße ein. Sie stahlen Bargeld, Schmuck, zwei Tablets sowie eine Sporttasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.