Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Nußloch: Verkehrsunfall zwischen Bagger und Motorrad; Motorradfahrer schwer verletzt

Leimen/Nußloch (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es auf der L 594, zwischen Nußloch und Leimen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Baggerfahrer und einem Motorradfahrer.

Der Baggerfahrer war auf der Landesstraße in Richtung Leimen unterwegs, als er kurz vor 16 Uhr nach links in einem Feldweg abbiegen wollte. Ein Motorradfahrer war in derselben Richtung unterwegs und überholte nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen mehrere Fahrzeuge, die dem Bagger folgten. Als er schließlich an dem abbiegenden Bagger vorbeifahren wollte, kollidierte er mit diesem.

Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die L 594 ist derzeit in Richtung Leimen einseitig gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Unfallaufnahme wird noch bis gegen 18 Uhr andauern. Mit Verkehrsbehinderungen ist bis zu diesem Zeitpunkt zu rechnen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Ford Fiesta beschädigt und geflüchtet – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Hockenheim (ots) – Vermutlich beim Rangieren touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag in der Straße “Ketschau” einen geparkten Ford Fiesta und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der Ford wurde im Bereich der Fahrertür und am vorderen linken Kotflügel so sehr beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand. Aufgrund eines aufgefundenen Fahrzeugteils, gehen die Ermittler davon aus, dass als Verursacherfahrzeug ein Klein-LKW mit Trittbrett in Frage kommen könnte. Der Unfall muss sich zwischen 9 Uhr und 16:45 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: 33-Jähriger mit über 1,4 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Oftersheim (ots) – Ohne Führerschein aber dafür mit über 1,4 Promille war ein 33-jähriger VW-Fahrer am frühen Dienstag, gegen 4:25 Uhr, auf der B291 unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwetzingen hielt den Autofahrer zu einer Verkehrskontrolle an, wobei sich herausstellte, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Da der 33-Jährige zudem deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, musste er die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten. Nachdem ihm dort eine Blutprobe entnommen und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden, durfte er das Revier wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 16-jähriger Motorradfahrer fährt auf Jaguar auf und stürzt

Dossenheim (ots) – Auf der Handschuhsheimer Landstraße, an der Einmündung zur Schillerstraße, kam es am Montag, gegen 17:40 Uhr, zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann fuhr von der B3 kommend hinter dem Jaguar eines 62-Jährigen her. Der Autofahrer wollte in Höhe der Schillerstraße nach rechts in diese einbiegen, bremste an der dortigen Fußgängerampel jedoch zunächst ab, da mehrere Personen die Straße überqueren wollten. Der Motorradfahrer fuhr infolgedessen auf den Jaguar auf und stürzte zu Boden. Er zog sich Verletzungen zu, die vor Ort von Rettungssanitätern versorgt wurden. Die beiden Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Plankstadt: Unfallflucht in Plankstadt – Geschädigte wird gesucht

Plankstadt (ots) – Am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Luisenstraße zu einer Unfallflucht: Ein Zeuge beobachtete, wie ein weißer Mercedes der V-Klasse beim rückwärts Ausparken, gegen einen Mini stieß. Der braune Mini Cooper, Modell Countryman, wartete gerade an einer Ampel.

Die Minifahrerin stieg aus und rief der Mercedesfahrerin hinterher, allerdings entfernte sich diese in Richtung Eisenbahnstraße, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Der Zeuge konnte sich aber das Kennzeichen der Unfallverursacherin merken, gegen die nun wegen Unfallflucht ermittelt wird.

Gesucht wird die geschädigte Minifahrerin, der Zeuge beschreibt sie wie folgt: circa 30 – 40 Jahre alt, etwa 165 cm groß, mit mittelblonden, mehr als schulterlangem Haar. Sie wird gebeten, mit dem Polizeirevier Schwetzingen in Kontakt zu treten.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, weitere Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202 2880, entgegen.

Eberbach: Verkehrsunfall – Keine Verletzten

Eberbach (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 15:30, kam es zu einem Verkehrsunfall: Ein Seatfahrer fuhr auf der Schwanheimer Straße und wollte links in die Straße “Am Ledigsberg” abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW. Beide Fahrzeuge krachten ineinander. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 6000 EUR. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ketsch: Bargeld aus Heimleiterbüro gestohlen

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zu dem Seniorenheim in der Parkstraße. Aus einem aufgebrochenen Schrank aus dem Büro des Heimleiters entwendeten die Täter ein Kuvert, in dem sich Bargeld von über 500 Euro befand. Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag bis Montagmorgen in Betracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an und werden von Beamten des Polizeipostens Ketsch geführt. Hinweise werden unter Tel.: 06202/61696 bzw. 06202/2880 (Polizeirevier Schwetzingen) erbeten.

Sinsheim: Ersatzräder gestohlen – hoher Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Ersatzräder dreier polnischer Lkw, die auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd bzw. Nord über das Wochenende geparkt waren, stahlen bislang unbekannte Täter. Die Fahrer schliefen in ihren Kabinen und bekamen von den Diebstählen nichts mit. Jeweils am Morgen stellten sie das Fehlen der Räder fest und verständigten die Polizei, die die Gesamtschadenshöhe auf ca. 2.500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 07261/6900 erbeten.

Sinsheim/Dielheim: Rund 300 Liter Diesel abgezapft

Sinsheim/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem noch nicht bekannten Gegenstand zerstörten bislang unbekannte Täter die seitliche Motorabdeckung einer Mobilramme, welche auf einem Feldgebiet unmittelbar neben der BAB 6, ca. 200 Meter nach dem Ortsausgang Balzfeld in Richtung Hoffenheim, abgestellt war und schafften sich durch diese Öffnung an den Tankverschluss vor. Aus dem Tank zapften die Unbekannten rund 300 Liter ab, so dass der geschädigten Firma Schaden von fast 500 Euro entstand. Tatzeit dürfte zwischen Freitag und Montag gewesen sein.

Ob es dieselben Täter waren, die fast 1.000 Liter Diesel aus drei auf einem Baufeld der BAB 6, Gem. Sinsheim, abgestellten Baggern entwendet haben, wird überprüft. Die genaue Tatzeit lässt sich hier nicht eingrenzen; bemerkt wurde der Diebstahl am Montag.

Den geschädigten Unternehmen dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Hinweise werden unter Tel.: 07261/6900 (Polizei Sinsheim) oder Tel.: 06222/57090 (Polizei Wiesloch) erbeten.

Sinsheim: Hoher Schaden bei Unfall, aber keine Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz nach 9 Uhr kam es in der Friedensstraße/Am Hasenpfad zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 20.000 Euro forderte. Verursacht hatte die Kollision ein 65-jähriger Seat Ibiza-Fahrer, der beim Abbiegen den entgegenkommenden BMW-Fahrer übersehen hatte. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Die stark beschädigten Autos transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: Vorfall in der Lochberg-/Ansbachstraße – Autofahrer entfernt sich zügig – Polizei bittet um Hinweise zu Fahrer bzw. Fahrzeug

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag kurz vor 11 Uhr kam es in der Lochbergstraße im Sinsheimer Stadtteil Steinsfurt zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht. Eine Seat Altea-Fahrerin war von der B 39 kommend in Richtung Ansbachstraße unterwegs, wobei der Fahrer eines größeren, blauen Fahrzeugs sehr dicht aufgefahren war. Als die Frau ihre Geschwindigkeit in der 30 km/h-Zone entsprechend reduziert hatte, fuhr der Unbekannte weiter auf und überholte letztlich. Bei diesem Vorgang kam es zur Berührung der beiden Autos, wobei am Seat Sachschaden von 5.000 Euro entstand.

Der Unbekannte bog mit hoher Geschwindigkeit in die Ansbachstraße ab und entfernt sich. Die Seat-Fahrerin wollte ihm zwar hinterherfahren, verlor das Auto jedoch aufgrund von Gegenverkehrs aus den Augen.

Einem Zeugen fiel dieses Fahrzeug ebenfalls auf und beschrieb den Fahrer wie folgt: Mitte/Ende 20, Backenbart; trug einen Kapuzenpullover. Auch nach seinen Angaben müsste es sich um ein großes, blaues Fahrzeug, ähnlich eines Mercedes Sprinters mit HN-Kennzeichen gehandelt haben. Er schließt zudem nicht aus, dass es sich um einen “Paketdienst” handeln könnte.

An dem silbernen Seat konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden; die Fahrerin selbst wurde nicht verletzt. Die Ermittlungen nach diesem Fahrer führen Beamte des Polizeireviers Sinsheim, die Zeugen des Vorfalls bitten, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.

Zuzenhausen: Polizeiliche Ermittlungen dauern noch an – Unfall in der Friedrich-Ruschitzka-Straße

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zur Kollision zweier Fahrzeuge auf einem Firmenzufahrtsgelände in der Friedrich-Ruschitzka-Straße kam es am Montagnachmittag gegen 14 Uhr. Sachschaden entstand dabei in Höhe von 3.500 Euro; verletzt wurde niemand.

Bisherigen Recherchen zufolge hielten beide Verkehrsteilnehmer, ein Skoda- wie auch ein Lkw-Fahrer – ihre rechte Fahrbahnseite nicht ordnungsgemäß ein, so dass es zur Berührung kam.

Da weder der beteiligte Skoda-Fahrer noch der spanische Lkw-Fahrer den Verstoß gegenüber der Polizei vor Ort einräumten, dauern die Überprüfungen aktuell noch an. Den nicht mehr fahrbereiten Skoda transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab; der Spanier musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis): PKW von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen, Fahrerin leicht verletzt – Zeugen gesucht

Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, fuhr eine 28-jährige BMW-Fahrerin auf der B 39 von Angelbachtal in Richtung Mühlhausen. In einer Rechtskurve kam der PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, fuhr die Böschung hinauf und überschlug sich. Die Fahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis): PKW von der Fahrbahn abgekommen, Fahrer verstorben

Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem roten Porsche auf der L 546 von Reilingen nach Neulußheim. In Höhe des Bahnhofs Neulußheim kam er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanken. Durch Verkehrsteilnehmer wurde der bewusstlose Fahrer aus dem Pkw geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Unter notärztlicher Begleitung wurde er in eine Klinik eingeliefert, wo er in den Abendstunden verstarb. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Mannheim unter Tel. 0621/174-4045 zu melden.

Ketsch / RNK: Alkoholisierter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Ketsch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend gegen 19.50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Opel-Fahrer die Brühler Landstraße von Brühl in Richtung Ketsch. Kurz vor dem Orteingang verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links über die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen Baum und kam schließlich in der Böschung zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Ketsch geborgen werden. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Am Pkw entstand Totalschaden. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Außerdem wird geprüft, ob der Fahrer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis): Brand eines Bürocontainers auf dem Gelände eines Verwertungsbetriebes

Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagabend, kurz vor Mitternacht, geriet auf dem Gelände eines Eppelheimers Verwertungsbetriebs ein Bürocontainer in Brand. Dieser brannte vollständig aus. Das Feuer griff auch auf das Buschwerk entlang der nahegelegenen BAB 5 über. Hierdurch kam es zu starker Rauchentwicklung im Bereich der Autobahn. Mehrere Freiwillige Feuerwehren, sowie die Berufsfeuerwehr Heidelberg, waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schönau/Rhein-Neckar-Kreis: Lastwagen umgekippt und Böschung heruntergerutscht – 100.000 Euro Schaden

Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Lastwagen ist am Montagnachmittag in Schönau bei Abkippen der Ladung umgekippt und die Böschung heruntergerutscht. Ein 55-jähriger Mann befuhr gegen 15.30 Uhr einen unbefestigten Waldweg in der Verlängerung der Straße “Lindenbach” um an einer genehmigten Stelle Erdaushub abzukippen. Dabei kam er mit dem Fahrzeug zu weit nach links an die Böschung, kam zunächst in Schräglage und kippte schließlich nach links. Der Lastwagen überschlug sich, rutschte die Böschung nach unten und kam schließlich nach rund 10 Metern auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Schönau und Altneudorf wurde der Lastwagen gegen weiteres Abkippen gesichert. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Bergung des Fahrzeugs soll am Dienstagvormittag mithilfe von Schwerlastkränen erfolgen.