Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 28.08.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Obrigheim: Vermisstensuche

Obrigheim (ots) – Am Abend des 27.08.2022 wurde in Obrigheim eine 86-jährige demenzkranke Frau als vermisst gemeldet, was umfangreiche Suchmaßnahmen auslöste. So waren Polizei, Feuerwehr und kommunaler Vollzug in großer Anzahl an der Suche beteiligt, wobei auch Drohnen und Spürhunde eingesetzt wurden. Die Frau konnte dann drei Stunden später in einem schlecht einsehbaren Weggraben liegend aufgefunden werden, wohin sie offensichtlich gestürzt war. Sie war zwar einigermaßen wohlbehalten, wurde jedoch zu einer eingehenderen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.


Obrigheim: Unter Betäubungsmitteleinfluss Pkw geführt

Obrigheim (Pfalz) (ots) – Am 27.08.2022, gegen 22:15 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt auf einem Feldweg in der Nähe der Hauptstraße in Obrigheim (Pfalz)den 22-jährigen Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen. In der Folge wurden bei dem jungen Mann drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. Der 22-jährige muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg rechnen.


Herxheim am Berg: Unfallflucht beobachtet und Fahrer gestellt

Herxheim am Berg (ots)

Am Samstag, 27.07.2022, um 13.10 Uhr befand sich der 43-jährige Geschädigte in der Weinstraße in Herxheim am Berg. Plötzlich vernahm er einen Anstoß an seinem Pkw. Er konnte das Fahrzeug, einen weiterfahrenden Volvo, erkennen, setzte sich in seinen Pkw und folgte dem Fahrzeug. Der Geschädigte verständigte die Polizei und konnte den Volvo Fahrer in Leistadt anhalten. Vor Ort konnte der 88-jährige Volvo Fahrer festgestellt werden. Dieser hatte den Anstoß mit seinem Pkw gegen den Citroen des Geschädigten nicht bemerkt. An beiden Fahrzeugen waren die Außenspiegel beschädigt worden. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem Volvo Fahrer erhebliche körperliche Mängel festgestellt werden. Daher wurde diesem die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und eine Überprüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken