Ludwigshafen: Andauerndes Kräftemessen blockiert die Fahrbahn

Symbolbild, Polizeibeamte © oberaichwald on Pixabay

Ludwigshafen (ots) – Zwei Pkw-Fahrer wollten am Donnerstag 04.08.2022 einfach nicht nachgeben und blieben ca. 30 Minuten in ihren Fahrzeugen sitzen und starrten sich an. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr über eine Verkehrsbehinderung in der Bozener Straße informiert. Als die Polizei vor Ort erschien, stellten sie 2 Pkw fest, die sich mitten auf der Fahrbahn gegenüberstanden.

Demnach bogen ein 52- und ein 33-Jähriger aus gegenüberliegenden Seiten in die Bozener Straße ein. Da beide Fahrer nicht gleichzeitig in die Straße einbiegen konnten, verharrten die Männer in ihren Fahrzeugen, starrten sich an und hofften, dass einer von ihnen nachgeben würde.

Andere Verkehrsteilnehmer waren gezwungen über den Fußweg zu fahren, da das Kräftemessen der Beiden die Fahrbahn blockierte.
Mit dem Erscheinen der Polizei setze der 33-Jährige schließlich einige Meter zurück.