Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus © fsHH on Pixabay

Bei Fahrraddiebstahl festgenommen

Frankfurt-Innenstadt (ots)-(fue) Am Dienstag 08.02.2022 gegen 01.00 Uhr, nahm eine Streife einen 43-jährigen Frankfurter am Börsenplatz fest. Der Tatverdächtige hatte versucht, mittels einer Eisenstange das Schloss eines dort befindlichen Fahrrades aufzuhebeln. Der Beschuldigte führte dabei in der hinteren Hosentasche ein griffbereites Küchenmesser mit sich.

Festnahme nach Ladendiebstahl

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) – Am Montag 07.02.2022 gegen 17.20 Uhr, wollte ein 42-jähriger Frankfurter einen Drogeriemarkt in der Schweizer Straße verlassen. Allerdings hatte er Parfum-Artikel im Wert von mehr als 1.000 EUR bei sich, ohne diese zu bezahlen.

Als er von einem Mitarbeiter des Marktes darauf angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Der Mitarbeiter wollte ihn festhalten, woraufhin der 42-Jährige schlug und trat. Der Mitarbeiter erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige konnte anschließend von der Polizei festgenommen werden. Er hatte acht unbezahlte Parfum-Artikel bei sich.

Frankfurter Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen durch

Frankfurt-Westend (ots)-(ro) – Am Samstagabend 05.02.2022 hat die Frankfurter Polizei erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, um die Sicherheit im Straßenverkehr weiter zu erhöhen. Mehrere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer waren dabei mitunter deutlich zu schnell unterwegs.

Im Zeitraum von 22:20 Uhr bis 23:50 Uhr führten die Polizistinnen und Polizisten auf der Miquelallee Geschwindigkeitsmessungen in stadteinwärtiger Richtung durch. In insgesamt 22 Fällen wurden dabei Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt, die an dieser Stelle 60 km/h beträgt.

In 14 Fällen davon mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Darunter befinden sich auch 9 Verstöße, bei denen die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer nun mit einem drohenden Fahrverbot rechnen müssen. Dies betrifft insbesondere eine Messung, bei der die Beamtinnen und Beamten einen negativen Spitzenwert von 102 km/h feststellten.

Das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit gehört seit Jahren zu den Hauptunfallursachen. Daher wird die Frankfurter Polizei auch in Zukunft regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen