Neustadt: Online-Lesung mit Chips und Limo beendet den Lesesommer 2021

Neustadt an der Weinstraße – „Mission Unterhose“ – so lautet der Titel des abenteuerlichen und lustigen Kinderbuches von Sylvia Heinlein, das von 24. bis 27. September 2021 als Online-Lesung über einen LINK auf der Homepage der Stadtbücherei Neustadt allen „Lesesommer-Kindern“ zur Verfügung stand.

Schauspieler Rainer Rudloff trug den Anfang der Geschichte „Mission Unterhose“, die von zwei Jungs handelt, die nicht unterschiedlicher sein könnten, mit wechselnder Stimme, beeindruckender Mimik und vollem Körpereinsatz vor.

Für Kinoatmosphäre während der Lesung zu Hause sorgten die Überraschungstüten, die dank einer Spende der „Freunde der Stadtbücherei Neustadt e.V.“ und Gutscheinen der Eisdielen Bertolini und Vannini gefüllt und in der Stadtbücherei abgeholt werden konnten.

Zehn Jungen und Mädchen freuten sich außerdem über tolle Preise, die von der Bürgerstiftung Neustadt und Metallbau Lendle finanziert wurden. Die Preise stammen alle aus den Bereichen Technik und Naturwissenschaften und wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern in der Stadtbücherei übergeben. Diese können sich über einen interaktiven Zeichenroboter, einen Lego Technic Landrover, eine kleine Sofortbildkamera und einen Experimentierkasten Biosphäre freuen. Zu allen Gewinnen gab es zudem ein passendes Sachbuch.

Das Team der Stadtbücherei Neustadt bedankt sich herzlich bei den Sponsoren, den unterstützenden Schulen, Eltern und natürlich bei den 452 Kindern und Jugendlichen, die sich an der größten Leseförderaktion des Landes Rheinland-Pfalz beteiligt haben.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken