Kassel-Nord (ots) – Zwei Passanten wurden am Dienstagnachmittag 23.02.2021 gegen 16:20 Uhr in der Holländischen Straße/Ecke Heinrichstraße, auf die 52-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen aufmerksam und alarmierten sofort den Rettungsdienst sowie die Polizei. Wie die Frau angab, war sie in ihrer Wohnung im 2. Stock des Mehrparteienhauses am Holländischen Platz überfallen worden. Ein Rettungswagen brachte die 52-Jährige anschließend zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Wie die sofort zu dem Wohnhaus geeilten Polizisten feststellten, war die Wohnungstür der Frau erheblich beschädigt. Die weiteren Ermittlungen ergaben inzwischen, dass ein Hausbewohner am diesem Nachmittag in der Zeit zwischen 15-16 Uhr zwei Männer im Flur gesehen hatte, die gegen die betreffende Wohnungstür geschlagen hatten. Eine nähere Beschreibung der beiden Unbekannten liegt nicht vor.

Auch die Befragungen der 52-Jährigen, deren Verletzungen auf stumpfe Gewalt hinweisen, ergaben leider keine weiteren Hinweise, was genau vorgefallen war. Das Opfer konnte aufgrund seines Zustands bislang keine näheren Angaben zu dem Vorfall machen.

Die Beamten des K 35 gehen nach den bisherigen Ermittlungen von einem Raub in der Wohnung aus. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fall gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen