Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Fahren unter Drogen und Verstoß Waffengesetz

Bebra – Am Sa. 21.11.20 gg. 22.25 h fiel einer Polizeistreife ein 20- jähriger Bebraner Pkw-Fahrer auf. Er wurde kontrolliert und es gab Anhaltspunkte, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss den Pkw führte. Bei ihm wurden geringe Reste von Marihuana gefunden, sowie typische Konsumutensilien. In der Ablage der Fahrertür lag ein Schlagring aus Metall und ein Einhandmesser. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der 20- Jährige wurde zur Polizeistation gebracht, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Zusätzlich muss er sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen § 24a Straßenverkehrsgesetz (Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel) verantworten.

Verkehrsunfall

Rotenburg- Zur Unfallzeit am 19.11.20, 15.52 Uhr befuhr eine Rotenburgerin mit ihrem Pkw-Ford die Brücke der Städtepartnerschaften und wollte an der Grün anzeigenden LZA nach links in die Bürgerstraße abbiegen. Im Abbiegevorgang, kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Verkehrsinsel, überfuhr des Verkehrszeichen (rechts vorbei) und kam auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 4.200,– Euro.

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg- Ein Rotenburger Pkw-Fahrer parkte seinen Nissan- Qashqai, weiß, in der Zeit vom 17.11.20, 19.00 Uhr bis 19.11.20, 10.30 Uhr in der Grünbergstraße am rechten Fahrbahnrand kurz vor der Kreuzung zur Herrenbergstraße. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Fahrzeug an der Fahrerseite beschädigt. Schaden ca. 1.000,– Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Auffahrunfall

Bad Hersfeld. Am Mittwoch, um 08:42 Uhr, befuhren ein 33jähriger Mann aus Bad Hersfeld, mit einem Daimler Chrysler, und ein 58jähriger Mann aus Fritzlar, mit einem Ford Mondeo, die Homberger Straße in Richtung Innenstadt. An der Ecke Wehneberger Straße musste der Mann aus Bad Hersfeld verkehrsdingt anhalten. Dies bemerkte der 58jähriger Mann aus Fritzlar zu spät und fuhr mit seinem Mondeo auf den vor ihm haltenden Chrysler auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Auffahrunfall

Bad Hersfeld. Am Donnerstag, um 11:26 Uhr, befuhren eine 63jährige Frau aus Haunetal mit einem Ford Fusion, eine 78jährige Frau aus Neuenstein mit einem Ford Focus und ein 27jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit einem Dacia Sandero die Homberger Straße. In Höhe der Unfallstelle musste die 63jährige Haunetalerin verkehrsbeding ihren Fusion bremsen. Die hinter ihr fahrende 78jährige Frau aus Neuenstein bemerkte dies rechtzeitig und kam mit ihrem Focus hinter dem Fusion zum Stehen. Jedoch der 27jähriger Bad Hersfelder konnte seinen Dacia nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Focus auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Focus auf den stehenden Fusion der 63jährigen Frau aus Haunetal aufgeschoben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet

Bad Hersfeld (ots)

Ein in einer Hofeinfahrt der Straße Am Hopfengarten stehender Pkw wurde am 19.11.2020 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr beschädigt. Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Wenden gegen diesen Pkw und verursachte daran einen Schaden von 1000,- Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621-9320 oder Online unter www.polizei.hessen.de.

Wildeck / Bebra (ots)

Wildeck – Am 20.11.2020 gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Straße Auweg, in Höhe Hausnummer 17a, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Radfahrers. Ein 73-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg befuhr mit seinem Pkw die Straße Auweg in Richtung der Uhlandstraße. Ein 27-jähriger polnischer Mitbürger befuhr mit seinem Fahrrad den Auweg in gleicher Richtung, allerdings verbotswidrig auf dem linksseitig befindlichen Gehweg. Als der 73-jährige in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte, bremsten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge zunächst bis zum Stillstand ab und verständigten sich sodann durch Handzeichen. Dies geschah jedoch missverständlich, so dass beide zeitgleich wieder anfuhren und es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dadurch leicht. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.100 Euro.

Bebra – Am 20.11.2020 um 19:52 Uhr befuhren eine 24-jährige Frau aus Bebra mit ihrem Pkw und ein 30-jähriger Bebraer mit seinem Sprinter mit Anhänger in genannter Reihenfolge die Bundesstraße 83 (Bedarfsumleitung an der Justus-Liebig-Straße) von Bebra kommend in Fahrtrichtung Lispenhausen. In Höhe des Geländes Hessen Forst fuhr der Mann mit dem Sprinter auf den vorausfahrenden Pkw auf. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt 5.500 Euro.

Fahrzeug explodiert

Fulda (ots)

Am Samstagmorgen (04:15 Uhr) kam es in Fulda, Joosstr., zu einer Explosion / (Gas)Verpuffung eines abgestellten Pkw. Der 41jährige Fahrzeughalter befand sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen /Verbrennungen und wurde zwischenzeitlich in eine Spezialklinik nach Offenbach verlegt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kriminalpolizei aus Fulda hat die Ermittlungen aufgenommen.

PKW Überschlagen/Fahrer – Leichtverletzt

Glück im Unglück hatte am Donnerstag gegen 14:25 Uhr ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Tann auf der K6 zwischen Götzenhof und Stöckels. Ausgangs einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Audi, prallte anschließend rechtsgegen die dortige Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Druch den Unfall erlitt er lediglich leichte Verletzungen.