Mannheim-Marktplatz (ots) – Folgemeldung 1 – In der Innenstadt im Bereich des Marktplatzes, kam es am Mittwochabend 16.09.2020 gegen 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 rivalisierenden Gruppen. Aufgrund zahlreicher Notrufe reagierte die Polizei und fuhr die Örtlichkeit mit starken Kräften an.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge liefen beteiligte Personen davon. Dennoch gelang es, einige Tatbeteiligte vor Ort zu stellen und vorläufig festzunehmen. Zudem konnten auch genutzte Schlagwerkzeuge in der Nähe aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beteiligten Personen wieder entlassen.
Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen, die das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen hat.

Erstmeldung 16.09.2020 um 21:45 Uhr:

Derzeit läuft in der Mannheimer Innenstadt ein Polizeieinsatz. Aufgrund einer größeren Auseinandersetzung zwischen ca. 30- 40 Personen im Bereich des Marktplatzes ist die Polizei mit starken Kräften vor Ort.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt.
Die Ermittlungen dauern an.

Folgemeldung 2