Herborn (ots) – Auf dem Verbindungsweg zwischen der Diesterwegschule und dem Hexenturm forderte Dienstagabend 16.06.2020 eine Gruppe junger Männer die Wertsachen zweier 9-jähriger Schülerinnen. Die beiden Mädchen gingen gegen 17.50 Uhr parallel zum Hintersandparkplatz in Richtung Hexenturm. Dort versperrten ihnen 4-5 junge Männern den Weg. Einer packte eines der Mädchen am Arm und forderte die Herausgabe der Bauchtasche.

Die Schülerin riss sich los und rannte mit ihrer Freundin in Richtung Ottostraße davon.
Beide Mädchen kamen mit dem Schrecken davon.

Täterbeschreibung:
  • Der Haupttäter war nach Angaben der beiden Mädchen Deutscher, zwischen 20 und 30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkelblonde gewellte Haare und einen dunkelblonden 3-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes langärmliges T-Shirt mit einem Emblem auf der Brust sowie eine dunkelrote Steppweste.
    Zu seinen Mittätern können die 9-Jährigen keine genaue Beschreibung abgeben.
Die Polizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und sucht Zeugen:
  • Wem ist die Gruppe junger Männer Dienstagabend 16.06.2020 gegen 17.50 Uhr am Hexenturm aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zur Identität des Haupttäters machen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen