Herborn (ots) – Er wollte nur einen Streit schlichten und wurde letztlich zusammengeschlagen. Nach Schlägen gegen einen Taxifahrer, Freitagmorgen 12.06.2020 am Herborner Bahnhof, fahndet die Polizei nach den Tätern und einem hellen älteren VW Polo mit schwarzer Motorhaube.

Das 39-jährige Taxifahrer stand gegen 09:10 Uhr mit Kollegen am Taxistand des Herborner Bahnhofs. Am Vorplatz hielt ein heller älterer VW Polo mit schwarzer Motorhaube und 3 Männer sowie eine Frau stiegen aus. Kaum ausgestiegen gerieten sie lauthals in Streit. Der Taxifahrer wollte schlichten und mischte sich in den Streit ein.

Daraufhin schlug einer der Männer dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht. Ein zweiter Mann schlug ebenfalls auf 39-Jährigen ein. Als der Taxifahrer auf dem Boden lag, erhielt er vom dritten Mann weitere Schläge. Die drei gewalttätigen Männer und die Frau stiegen anschließend in den Polo ein und fuhren davon.
Der 39-jährige Taxifahrer trug Platzwunden im Gesicht, ein HWS sowie eine Schädelprellung davon.

Täterbeschreibung:

Die Männer und die Frau waren etwa 20-25 Jahre alt.

  • Der Fahrer war ca. 190 cm groß, schlank und hatte längere schwarze Haare. Er trug seine Basecap mit dem Schild nach hinten, hatte einen schwarzen Vollbart und ein Tattoo am Hals.
  • Der Beifahrer war ca. 180 cm groß, von dicker Statur und hatte einen schwarzen Vollbart. Er trug eine grüne Daunenjacke sowie eine schwarze Jogginghose.
  • Der Mitfahrer war mit ca. 170 cm insgesamt kleiner als die beiden anderen, hatte ebenfalls einen schwarzen Vollbart und trug ein weißes T-Shirt mit einer blauen Jeans.
  • Eine genauere Beschreibung der Frau kann das Opfer nicht abgeben.
Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt:
  • Wer hat den Angriff Freitagmorgen 12.06.2020 am Bahnhofsvorplatz in Herborn beobachtet?
  • Wer kennt die drei Männer und die Frau?
  • Wer kann weitere Angaben zu dem hellem älteren VW Polo mit schwarzer Motorhaube machen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen