Korbach-Lengefeld (ots) – Am Samstag 16.05.2020 wurde zum ersten Mal in Lengefeld am Wipperteich eine Kanadagans mit Küken aufgefunden, die durch einen Pfeil an einem Flügel verletzt worden war. Ein Jagdausübungsberechtigten (JAB) konnte die Gans fangen und den Pfeil entfernen. Die Gänsemama konnte anschließend ihre Küken wieder in Obhut nehmen. Leider wurde am späten Montagabend 18.05.2020 erneut festgestellt, dass die Gans mit einem Pfeil beschossen wurde. Diesmal traf der Pfeil in den Hals-Brustbereich.

Glücklicherweise wurde das Tier wieder nicht lebensgefährlich verletzt und der Pfeil konnte durch den JAB entfernt werden. Der Gänsemama geht es Dienstagmorgen 10.05.2020 den Umständen entsprechend gut.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Tierquäler. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen