Südhessen: Die Polizei-News

Darmstadt

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Hotel gesucht – Täter erbeuten Bargeld

Darmstadt (ots) – Zwischen Sonntagnachmittag (28.4.), 14.30 Uhr und Mittwoch (29.4.) haben Einbrecher ihr Unwesen in der Mornewegstraße getrieben und dabei ein Hotel heimgesucht. Am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, waren die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei verständigt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die ungebetenen Gäste über eine rückwärtige Terrassentür in das Anwesen und suchten in den Räumen nach Beute. Dabei wurden sie fündig, entwendeten Bargeld und suchten damit das Weite. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Darmstadt: Unbekannter durchsucht Rezeption / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,70 bis 1, 80 Meter groß, schlanke Statur und bekleidet mit einer weißschwarzen Kapuzenjacke mit Tarnmuster. Das ist die Beschreibung eines noch unbekannten Mannes, der am Mittwoch (29.4.), gegen 1 Uhr, den Rezeptionsbereich eines Hotels in der Kirchstraße nach Wertgegenständen durchsucht hat und im Anschluss flüchtete. Als signifikant wurden zudem seine “hervortretenden Wangenknochen” wahrgenommen. Nach ersten Erkenntnissen machte er keine Beute.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, oder anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die der Aufklärung der Tat dienlich sind, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt zu erreichen.

Darmstadt-Eberstadt: Zwei Sonnenbrillen aus Auto gestohlen

Darmstadt (ots) – Auf zwei Sonnenbrillen, zurückgelassen in einem schwarzen Passat, hatten es noch unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag (27.4.), 14.30 Uhr und Dienstagmorgen (28.4.), 9 Uhr, abgesehen.
Zum Zeitpunkt der Tat stand das Fahrzeug verschlossen im Löfflerweg.
Hinweise nimmt die Darmstädter Kripo (K21/22) entgegen (Rufnummer 06151/9690).

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Opferstock in Kirche aufgebrochen

Babenhausen (ots) – Auf den Opferstock einer Kirche im Bruchweg hatten es Kriminelle am Montagnachmittag (27.4.), gegen 17.30 Uhr, abgesehen. Um an das dort gespendete Geld zu gelangen hatten die Täter das Behältnis gewaltsam aufgehebelt. Dem dabei verursachten Schaden, der aktuellen Schätzungen zufolge mindestens 300 Euro betragen dürfte, steht die vergleichsweise geringe Summe erbeutetes Münzgeld gegenüber.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zusetzen (Rufnummer 06071/96560).

Dieburg: Mensa im Visier von Kriminellen

Dieburg (ots) – In den zurückliegenden Tagen geriet eine Mensa in der Max-Planck-Straße in das Visier von Kriminellen. Die Tatzeit kann derzeit nicht abschließend eingegrenzt werden. Am Dienstagnachmittag (28.4.) waren die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei verständigt worden. Über die Notausgangstür hatten sich die Kriminellen offenbar Zutritt zu dem Gebäude verschafft und dort nach Beute gesucht.

Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie keine Beute und flüchteten unerkannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/96560, bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Dieburg, zu melden.

Dieburg/B 26: Nachtragsmeldung zu 70-Jähriger nach Motorradunfall schwer verletzt

Dieburg (ots) – Der am Dienstagmittag (21.4.) bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Bundesstraße 26 schwer verletzte, 70-jährige Motorradfahrer aus Hanau ist am Dienstag (28.4.) in einem Krankenhaus verstorben.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Wem gehören die Fahrräder? (siehe Foto)

Rüsselsheim (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Diebstahls, sucht die Polizei in Rüsselsheim nach den Eigentümern der beiden Fahrräder.

Bereits am Samstag (25.04.), gegen 02.44 Uhr, stellten die Ordnungshüter zwei Tatverdächtige im Bereich der Kreisstraße 159 zwischen Königstädten und Trebur fest.

Ein 18- und 17-Jähriger stehen im Verdacht die beiden Drahtesel entwendet zu haben. Bei den Rädern handelt es sich um ein grünes Mountainbike der Marke “Galano” und um ein blaues Herrenrad des Herstellers “Esperia”. Das blaue Rad wurde nach derzeitigem Kenntnistand vor einer Gaststube am Bismarckplatz entwendet. Woher sie das grüne Fahrrad hatten, ist derzeit unbekannt.
Die Ermittlungen, zu den Gesamtumständen des Vorfalls, dauern an.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und fragt: Wem gehören die Fahrräder? Wer kann Hinweise zu den Eigentümern geben? Wer weiß, wo das grüne Fahrrad zuletzt stand? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.

Mörfelden/A5: Lastwagen 40 Prozent überladen – Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben

Mörfelden (ots) – Mehrere Verstöße haben Beamte der Verkehrsinspektion bei einer Verkehrskontrollen am Montag (27.04.) auf der Autobahn 5 festgestellt. Gegen 13.45 Uhr fiel einer Streife auf Höhe der Anschlussstelle Mörfelden in Richtung Darmstadt ein mit Gerüstteilen beladener Lastwagen auf. Da das Fahrzeug bei jeder Bodenwelle stark schwankte und die Reifen augenscheinlich stark belastet waren, entschieden sich die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle.

Hierbei bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Laster zu viel geladen hatte. Die Messung ergab eine Überladung von 40 Prozent. Dem jedoch nicht genug, das Fahrzeug war wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben und der TÜV war seit fünf Monaten abgelaufen.

Der Eigentümer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro aufbringen, die Ladung auf zwei gemietete Lastwagen umladen und das entstempelte Fahrzeug abschleppen lassen.
Zudem wurde ein Verfahren gegen ihn und den Fahrer eingeleitet.

Kreis Bergstraße

Zwingenberg: Wertsachen aus BMW gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Zwingenberg (ots) – Aus einem grauen BMW-Kombi wurden in der Nacht zum Mittwoch (28. – 29.4.) Wertsachen in Höhe von etwa 1200 Euro gestohlen. Der Wagen parkte in der Hofeinfahrt eines Hauses “Am Malschen”, als die Täter eine Tür auf unbekannte Weise öffnen konnten.
Vom Rücksitz wurde ein Laptop aus der Arbeitstasche gezogen.
Zusätzlich fielen eine Fernbedienung und eine Sonnenbrille den Dieben in die Hände.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim suchen in dem Fall Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können.
Telefonisch sind die Ermittler unter der zentralen Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

Rimbach: Diebstähle im Neubaugebiet – Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Rimbach (ots) – Im Neubaugebiet in Rimbach haben Diebe eine Anhängekupplung im Wert von 600 Euro von einem Bagger gestohlen. Die Arbeitsmaschine wurde am Montag (27.4.) nach Beendigung der Arbeiten in der Lessingstraße abgestellt. Der Diebstahl der Anhängekupplung, auch Fangmaul genannt, wurde am Dienstagmorgen (28.4.) festgestellt. Auch sollen noch weitere Baumaschinen, wie etwa eine Rüttelplatte, weggekommen worden sein.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wendet sich bitte an die Polizei (DEG) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer.

Lorsch (ots) – Am Mittwoch (29.04.) ereignete sich gegen 13:40 Uhr, in der Neckarstraße ein Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Neckarstraße, vom Kaiser-Wilhelm-Platz kommend. Eine 58-jährige Frau aus Lorsch befuhr mit ihrem PKW die Stiftstraße und beabsichtigte in die Neckarstraße einzufahren.

Hierbei beachtete sie nicht den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte hierbei und verletzte sich leicht. Er wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Odenwaldkreis

Bad König an den Seen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Am Mittwoch 29.04.2020 parkte die Eigentümerin gegen 16:15 Uhr ihren hellblauen Renault Twingo in Bad König an den Seen. Als sie nach einer Stunde wiederkam, stellte sie an der rechten Fahrzeugseite einen erheblichen Schaden fest. Von dem Verursacher fehlt jede Spur.

An dem beschädigten Fahrzeug befinden sich rote Lackreste. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Wer etwas beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach (06062/953-0).


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen