Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Marburg: Schlägerei am Erlenring – Hinweise erbeten

Marburg (ots) – Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei, die sich am Dienstag 28.04.2020 um kurz vor 23 Uhr vor der Mensa am Erlenring ereignete. Am Erlenring vor der Mensa befanden sich mit entsprechendem Abstand zueinander mehrere Menschen. Eine Zweiergruppe fiel dabei durch die überlaute Musik auf. Ein ausländischer Mann aus dieser Gruppe verletzte einen 54-jährigen Mann einer anderen Gruppe, der zuvor mehrfach um Reduzierung der Lautstärke gebeten hatte.

Durch die Schläge und Tritte erlitt der 54-Jährige eine Platzwunde an der Augenbraue.
Ein Rettungswagen brachte ihn nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.
Die Fahndung nach dem geflüchteten Täter blieb erfolglos.

Täterbeschreibung:
  • Es handelt sich nach Zeugenaussagen um einen Ausländer mit kurzen, schwarzen, zurück gegelten Haaren. Der Mann war schlank, hatte eine sportliche Figur, war zwischen 1,75 – 1,80 Meter groß und 20-25 Jahre alt. Sein Begleiter, der ihn letztlich von weiteren Angriffen abhielt, war etwa gleich alt und gleich groß. Beide Männer trugen Basecaps.

Wem sind diese Männer wegen der Musik ebenfalls aufgefallen? Wer kennt sie, kann sie näher beschreiben oder Hinweise geben, die zu ihrer Identifizierung beitragen könnten?
Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Kellereinbrüche

Offenbar war von Freitag auf Samstag, 25. April ein oder auch mehrere Einbrecher in einem Wohnblock am Anfang der Leipziger Straße. Aus mehreren aufgebrochenen Kellern fehlen manuelle und elektrische Werkzeuge und Lebensmittel (Konserven).
Der genaue Umfang der Beute und entstandene Schaden steht noch nicht fest.
Wer hat im Haus fremde Personen gesehen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Kellereinbrüchen zusammenhängen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wetter – Graffiti an der Wollenbergschule

Nach dem Besprühen einer Wand der Wollenbergschule in der Weinstraße mit mehreren Graffiti ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Die Tat ereignete sich zwischen 14 Uhr am Montag und 14.30 Uhr am Dienstag, 28. April.
Möglicherweise gibt die Spurensuche und Sicherung an einer sichergestellten Spraydose Aufschlüsse über den oder die Täter. Wer hat verdächtige Beobachtungen auf dem Schulhof wahrgenommen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Graffiti an der alten Bibliothek

Mit roter Farbe schrieben unbekannte mehrere Worte und malten Symbole auf eine Fensterscheibe im Erdgeschoss der alten Bibliothek in der Wilhelm-Röpke-Straße. Der Schaden ist eher gering.

Die Sachbeschädigung ereignete sich am zurückliegenden Wochenende zwischen 13 Uhr am Freitag und 08 Uhr am Montag, 27. April.
Sachdienliche Hinweise auch in diesem Fall an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – Oldtimer in Ordnung – Fahrer unter Drogeneinfluss

Der Oldtimer war definitiv deutlich älter als sein Anfang 20 Jahre junger Fahrer. Der weitere Unterschied: An dem Auto hatte die Polizei Stadtallendorf nichts zu bemängeln, am Fahrer schon.
Der junge Mann aus dem Ostkreis räumte bei der Kontrolle mitten in Stadtallendorf am Mittwoch, 29. April, gegen 12.25 Uhr, ein, seit kurzem regelmäßig einen Joint zu konsumieren.
Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.

Marburg – Unfallflucht am Klinikum

Auf dem Parkplatz Frauen- Kinderklinik in der Baldinger Straße fuhr laut Zeugenaussagen ein dunkelblauer Pkw rückwärts aus seiner Parklücke und kollidierte dabei mit dem quasi gegenüber eingeparkten weißen VW Golf. An der Frontstoßstange des Golfs entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Verursacher hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort.
Hinweise zum Kennzeichen und/oder Fahrer liegen nicht vor. Der Unfall war am Mittwoch, 29. April, um 11.50 Uhr. Wo steht seither ein dunkelblauer Pkw mit leichtem Heckschaden und möglicherweise weißer Fremdfarbe. Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Niederwalgern – Brand im Sandweg

Nach den ersten Ermittlungen führte ein Missverständnis dazu, dass sich der Inhalt einer Biotonne entzündete. Das Feuer griff auf weitere nebenstehende Abfallbehälter über und zerstörte diese letztlich trotz sofortiger Brandlöschung durch den Hauseigentümer.

Die am Dienstagabend (28. April), kurz vor 23 Uhr gerufene Feuerwehr übernahm dann die endgültige Löschung und Prüfung, inwieweit die Brandzehrung und Hitzeentwicklung die mit Holz verkleidete Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen hat. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Die Eigentümer konnten nach den Löscharbeiten zurück ins Haus.

Kirchhain – Unfallflucht in der Pestalozzistraße

Am schwarzen Opel Adam waren auf der Fahrerseite leichte Kratzspuren am vorderen Kotflügel und der Stoßstange. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro und entstand zwischen 18 Uhr am Freitag 24.04.2020 und 07.15 Uhr am Dienstag 28.04.2020.

Der Opel stand in dieser Zeit mit der Front zur Kasseler Straße vor dem Anwesen Pestalozzistraße 12 (Höhe Grundschule). Nach den Spuren könnte es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu der leichten Kollision gekommen sein. Nachdem sich bis Dienstag kein Verursacher meldete, erstattete der Besitzer eine Anzeige und die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Wer hat den Unfall gesehen? Wer hat in Höhe der Grundschule ein Fahrmanöver beobachtet, das möglicherweise mit dem Unfall zusammenhängt? Wer kann Hinweise geben zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.


Besuche uns in Telegram Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ? Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen