22-jähriger Radfahrer wird von unbekanntem Hund gebissen – Polizei bittet um Hinweise

Vellmar (ots) – Am Sonntagnachmittag 29.03.2020 erstattete ein 22-Jähriger aus Vellmar Strafanzeige beim Polizeirevier Nord, weil er beim Fahrradfahren kurz zuvor in der Straße “Am Hirleberg” von dem Hund eines ihm unbekannten Mannes zweimal gebissen wurde. Dadurch hatte er eine Verletzung am Oberschenkel davongetragen. Der zweite Biss des Tieres hatte aufgrund seiner Jacke keine Verletzungen verursacht. Die mit den weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung betrauten Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Hund oder sein Herrchen geben können.

Wie der 22-Jährige am Sonntag bei der Anzeigenerstattung angab, war es gegen 13:15 Uhr zu dem Vorfall gekommen. Er sei in der Straße “Am Hirleberg” mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen, als plötzlich der Hund angerannt kam und ihm zunächst in den Oberschenkel biss. Daraufhin sei der mutmaßliche Besitzer des Tiers aufgetaucht. Der Hund habe ihn jedoch noch ein weiteres Mal in den Arm gebissen, bevor ihn der Mann unter Kontrolle bringen konnte. Dann soll sich der Unbekannte mit seinem Tier entfernt haben, ohne Personalien hinterlassen zu haben.

  • Der Hund soll einem größeren Labrador geähnelt und angelegte Ohren gehabt haben sowie komplett schwarz gewesen sein. Den Hundehalter beschrieb der 22-Jährige wie folgt: ca. 1,80 m groß, lange braune glatte und nach hinten gegelte Haare, Dreitagebart, dunkler Teint, vermutlich Mitteleuropäer, grüne Augen, leicht pigmentiertes Gesicht, hellgraue Jeanshose, schwarze Jacke

Zeugen, die den Ermittlern der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf den Unbekannten geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Bewohner ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Zeugen gesucht

Fuldatal (ots) – Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappte der Bewohner eines Hauses im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen am gestrigen Dienstagabend auf seiner Terrasse. Nachdem er den bislang unbekannten Täter angeschrien hatte, ergriff dieser die Flucht.
Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Sie sind auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Der Bewohner des Einfamilienhauses in der Straße “Im Dachsgrund” hatte unmittelbar nach dem Aufeinandertreffen mit dem Einbrecher über den Notruf 110 die Polizei alarmiert. Die sofortige Fahndung nach dem geflüchteten Täter verlief jedoch ohne Erfolg. Wie der Hausbewohner gegenüber den aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes angab, hatte er gegen 22:10 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bereich seines Gartens wahrgenommen. Ohne das Licht einzuschalten, schaute er nach dem Rechten und erwischte auf der Terrasse den Einbrecher. Dieser hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand zuhause ist und suchte schnell das Weite.

Der Bewohner folgte dem Einbrecher zunächst, im Bereich “Am Fuchsacker”, Ecke “Auf dem Hasenstock”, verlor sich jedoch die Spur des Flüchtenden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Täter versucht, die Terrassentür aufzuhebeln und richtete mit seinem brachialen Vorgehen einen Schaden von rund 1.000 Euro an.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

  • 26 bis 35 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, normale Figur, dunkel gekleidet.

Auf dem Fluchtweg wurde ein herrenloses Fahrrad gefunden, das möglicherweise dem Einbrecher gehören könnte. Wer den Kriminalbeamten des K 21/22 Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen