Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schwegenheim (ots) – Glück im Unglück hatte am Samstag ein 30-jähriger Fahrer eines Pkw. Er kam gegen 6:50 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Schwegenheim in Fahrtrichtung Speyer mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern.

Nach einem Überschlag des Fahrzeugs kam es auf einem landwirtschaftlichen Weg neben der B9 zum Stillstand. Der Fahrer trug diverse Prellungen und Platzwunden davon und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Dieseldiebstahl

Zeiskam (ots) – Unbekannte öffneten zwischen 4. Oktober und 5. Oktober an einem in der Sauheide abgestellten LKW den Tank, um daraus eine größere Menge Dieselkraftstoff zu entwenden.
Der Schaden dürfte sich auf ca. 800 Euro belaufen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und/oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Unfallflucht

Germersheim (ots) – Ein beschädigtes Verkehrszeichen hinterließ ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer, nachdem dieses am Freitag, den 4.10.2019, gegen 22:30 Uhr in der Zeppelinstraße in Germersheim überfahren wurde.

Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem bislang unbekannten Fahrzeug um einen dunkelblauen Audi handeln, welcher im Frontbereich deutlich sichtbare Schäden haben muss.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und/oder Hinweise zum Täter oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Einbrüche in Berg

Berg (Pfalz) (ots) – In der Nacht von Freitag 4.10. auf Samstag 5.10. wurde in Berg in ein Wohnhaus eingebrochen, wobei der Einstieg durch ein zum Garten hin zeigendes Fenster erfolgt war und Bargeld entwendet worden ist.

Die Polizei weist daraufhin, insbesondere jetzt, in der “dunklen Jahreszeit” Rollläden immer ganz herab und nicht spaltbreit geöffnet zu lassen.

Im gleichen Zeitraum wurde in eine Scheune, welche sich ebenfalls im Ortsgebiet befindet, eingebrochen. Hier wurden zahlreiche Werkzeuge gestohlen. Hinweise hinsichtlich Auffälligkeiten im Tatzeitraum oder in der letzten Zeit erbittet die Polizeiinspektion Wörth.