Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei verzeichnet einen ruhigen Heimspielverlauf

Kaiserslautern (ots) – Die Drittligabegegnung des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Carl Zeiss Jena verlief aus polizeilicher Sicht problemlos. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Von den gut 16.000 Besuchern unterstützten etwa 450 Fans aus Jena ihre Mannschaft, die dem
FCK mit 3:1 unterlag.

Polizeibeamten werden bei Verkehrskontrolle bedroht

Kaiserslautern (ots) – In der späten Freitagnacht kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 1 einen Rollerfahrer. Wie sich hierbei herausstellte stand der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen und hatte zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis.

Mit dem Vorwurf konfrontiert wurde der 42-Jährige Kaiserslauterer aggressiv, wobei er die Beamten zudem bedrohte und beleidigte, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Roller sichergestellt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

Diebstahl aus PKW

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag öffneten bislang unbekannte Täter einen in der Otterberger Straße abgestellten PKW und durchsuchten diesen nach Wertsachen. Schließlich wurden sie fündig und entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld sowie Ausweisdokumenten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0631-369 2620 oder per E-Mail an kd.kaiserslautern.kdd@polizei.rlp.de entgegen.