Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: “Wer lesen kann ist klar im Vorteil”

Germersheim (ots) – Einen “Lesemuffel” sucht derzeit die Polizeiinspektion Germersheim. Dieser hatte zwischen Samstag und Montag versucht vier Parkautomaten im Bereich des Wohnmobilstellplatzes in der Rudolf-von Habsurg-Straße aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte jedoch.
Die Mühe des Täters war ohnehin vergebens, da an den Automaten der Hinweis angebracht war, dass diese nicht mehr in Betrieb sind. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 600 EUR beziffert. Auch hier gilt der Grundsatz: “Wer lesen kann ist klar im Vorteil.”

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9590 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen

Knittelsheim: Betrunken nach Verkehrsunfall geflüchtet

Knittelsheim (ots) – Ein verunfalltes Motorrad ohne Fahrer wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer am Montagabend gegen 20.15 Uhr der Polizei gemeldet. Zwischen Bellheim und Knittelsheim suchten die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach dem Fahrer.

Der 54-Jährige wurde letztendlich durch eine Streife an seiner Wohnanschrift angetroffen, wo er sich im Garten versteckte. Er zog sich mehrere großflächige Schürfwunden zu. Der Grund für seine Flucht dürften die bei einem Vortest festgestellten 2,2 Promille gewesen sein.
Dem Motorradfahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Die Straßenreinigung durch die Straßenmeisterei dauerte noch etwa bis Mitternacht an.