Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler: Rettungshubschrauber-Einsatz nach Arbeitsunfall

(ots) – Am Morgen des 16.09.19 fräste ein Gartenbauarbeiter in der Nähe des Bahnhofes Annweiler mit einer handgeführten Bodenfräse den Untergrund.

Als sich offensichtlich die Messer der Bodenfräse verkeilten, schlug die Fräse zurück und verletzte den Arbeiter nicht unerheblich an beiden Unterschenkeln. Der Arbeiter wurde nach Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber weiterer ärztlicher Versorgung zugeführt.

Annweiler: Unfall infolge Sekundenschlafs

(ots) – Ein 61-jähriger PKW-Fahrer fiel am Nachmittag des 15.09.19 offensichtlich aus Übermüdung in einen verhängnisvollen Sekundenschlaf und bremste für den nachfolgenden Verkehr völlig überraschend im Barbarossatunnel bei Annweiler ab. Eine nachfolgende Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Vorausfahrenden auf.

Glücklicherweise blieben Fahrer und Fahrerin unverletzt. Allerdings entstand an den beteiligten Autos ein Gesamtschaden in Höhe einer niedrigen, fünfstelligen Summe.

Edenkoben: Taschendiebstahl bei LIDL

Edenkoben (ots) – Gestern Mittag (Mo., 16.09.) wurde einer 73-jährigen Frau im LIDL Edenkoben aus der umgehängten Handtasche der Geldbeutel entwendet.

Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, bittet die Polizei sich unter Tel.: 06323 / 9550 zu melden.

Tragen sie ihre Handtasche immer eng am Körper, halten sie die Tasche stets verschlossen,
am besten mit der Öffnungsseite vor dem Körper.