Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-Neustadt

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Wohnungstüre aufgehebelt

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter versuchten am 27.08.19, in der Zeit von 09:55 Uhr – 13:15 Uhr zunächst eine Verbindungstüre zum Wohnhaus in der Neugasse aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, begaben sie sich an die Hauseingangstüre und hebelten diese auf, gelangten danach in das Anwesen und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld, Schmuck und Handtaschen. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Weisenheim am Sand: Gekipptes Fenster geöffnet

Weisenheim am Sand (ots) – Am 27.08.19 wurde die Polizei von einem Bewohner der Eichgasse darüber in Kenntnis gesetzt, dass bereits am 25.08.19, zw. 00:00 Uhr – 00:30 Uhr unbekannte Täter vermutlich durch das Öffnen eines gekippten Fensters in das Anwesen gelangt waren und durch die Bewohner bemerkt wurden, als sich die Tä. im Anwesen umsahen. Die Täter flüchteten ohne Beute. Es ist davon auszugehen, dass der Einbruch im Zusammenhang mit der Täterfestnahme vom 25.08.19 steht. Der diesbezügliche Pressebericht war am 25.08.19 unter der Nummer 3769381 und der Überschrift „Weisenheim am Sand – Einbruch in Wohnhaus mit Täterkontakt und Täterfestnahme“ im Presseportal eingestellt worden.