Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bammental / Rhein-Neckar-Kreis: B 45 – Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Bammental (ots) – Am Donnerstagabend gegen kurz nach 19.00 Uhr kam es auf der B 45, Höhe Wiesenbach, zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Die 52-jährige Fahrzeugführerin eines Renault, die 23-jährige Pkw-Lenkerin eines Mitsubishi und der 22-jährige Unfallverursacher mit seinem Opel, waren auf der B 45 von Mauer kommend in Richtung Neckargemünd unterwegs. Die Renaultfahrerin musste ihren Pkw auf Höhe der Esso-Tankstelle verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die Frau im Mitsubishi hielt hinter ihr an. Der Unfallverursacher jedoch erkannte die Situation zu spät und schob die sich vor ihm befindlichen Fahrzeuge aufeinander. Der Mitsubishi der 23-Jährigen wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Aus Angst vor einem Frontalzusammenstoß beschleunigte die Dame ihr stark deformiertes Fahrzeug und fuhr ca. 5 Meter eine Böschung hinab. Dort kam sie letztlich zum Stehen. Sowohl die Frau im Mitsubishi als auch die Frau im Renault wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Alle drei am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die B 45 war ab 20.45 Uhr wieder uneingeschränkt befahrbar. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro, am Mitsubishi von ca. 7000,- Euro. Der Schaden am Renault konnte nicht beziffert werden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer kommt aufgrund vermeintlicher Ölspur zu Fall und wird leicht verletzt – Verursacher und Zeugen gesucht!

Wiesloch (ots) – Ein 77-jähriger Radfahrer kam am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, in einem Kreisverkehr in der Alten Heerstraße/Parkstraße aufgrund einer vermeintlichen Ölspur zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Mann war mit seinem E-Bike in der Alten Heerstraße in Richtung Mülldeponie unterwegs, als er im Kreisverkehr plötzlich aufgrund der Flüssigkeit ausrutschte und zu Boden stürzte. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung vor Ort war allerdings nicht notwendig. Dessen E-Bike wurde durch den Sturz leicht beschädigt. Kurz nach dem Unfall meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizei, die ebenfalls im Kreisel ins Rutschen kam. Zu einem Unfall war es aber glücklicherweise nicht gekommen. Eine verständigte Firma kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Ob es sich bei der schmierigen Flüssigkeit tatsächlich um Öl handelte, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden.

Die Ermittler suchen nun den Verursacher und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Herausfahren von Parkplatz mit Radfahrer kollidiert – Mann stürzte und zieht sich Verletzungen zu

Walldorf (ots) – Ein 61-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, in der Wiesenstraße leicht verletzt. Ein 23-jähriger VW-Fahrer wollte von einer Parkplatzausfahrt in die Wiesenstraße abbiegen und nahm dabei einem aus Richtung Impexstraße kommenden Radfahrer die Vorfahrt. Der Fahrradfahrer versuchte noch abzubremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Er streifte an der Stoßstange des PKWs entlang, wurde nach links abgewiesen und stürzte mitten auf der Straße zu Boden. Der 61-Jährige zog sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Zweirad sowie am VW entstand Sachschaden, der auf ca. 3.000 Euro geschätzt wird.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Ein abschleppreifes Fahrzeug nach Unfall im Kreuzungsbereich

Leimen (ots) – An der Kreuzung Bgm.-Weidemaier-Straße/St. Ilgener Straße ereignete sich am Donnerstag, gegen 11:20 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro entstand. Eine 87-jährige Nissan-Fahrerin war von der Bgm.-Wiedemaier-Straße in den Kreuzungsbereich eingefahren und nahm dabei einem von links kommenden 25-jährigen Renault-Fahrer die Vorfahrt. Der Renault-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Er streifte an der Front des Nissans entlang, wobei dessen Fahrzeug so sehr beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß von der Unfallstelle – Fahrer eines Mercedes und weitere Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – An der Einmündung A6/B39 ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, eine Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein Autofahrer fuhr an der Anschlussstelle Sinsheim von der BAB6 ab, um an der Einmündung zur B39 nach links in Richtung Waibstadt abzubiegen. Als er bei Grün in den Einmündungsbereich einfuhr, kam es plötzlich zur Kollision mit einem Audi, der aus Richtung Dühren offenbar bei Rot in die Kreuzung eingefahren war. Der unbekannte Fahrer des Audis setzte nach der Kollision seine Fahrt einfach fort und flüchtete in Richtung Waibstadt. Laut Aussage des Zeugen handelte es sich bei dem flüchtigen PKW um einen schwarzen Audi Q7. Dieser müsste im hinteren linken Bereich beschädigt worden sein. Am Auto des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Hinter dem Audi fuhr eine silberne Mercedes A-Klasse mit HD-Kennzeichen. Der Fahrer des Mercedes könnte als Zeuge in Frage kommen. Dieser sowie weitere Personen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am frühen Donnerstagmorgen in Ladenburg.

Gegen 08:15 Uhr stießen im Bereich Weinheimer Straße/Luisenstraße der VW Golf eines 37-jährigen Ladenburgers und der VW einer 54-jährigen Frau zusammen. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der Unfallverursacher, der die Luisenstraße befuhr, um nach links in die Weinheimer Straße abzubiegen die Vorfahrt seiner Unfallgegnerin missachtet.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß, bei dem zwar niemand verletzt wurde, jedoch Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro entstand.

Die Beamten des Polizeireviers Ladenburg ermitteln gegen den 37-jährigen Golf-Fahrer.