Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – über 10.000 Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Trotz durchgezogener Linie auf der L 533/Dührener Straße wendete am Montag kurz vor 17 Uhr ein 19-Jähriger seinen VW Golf und kollidierte dabei mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Suzuki-Fahrer. Der 33-jährige aus Sinsheim stammende Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu, die durch den Notarzt erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an dem Schaden von 8.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Der 19-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen.

Wiesloch: Polizei Wiesloch bittet um Zeugenhinweise

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis – Die Fassade eines Anwesens in der Heidelberger Straße beschädigte in der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagvormittag, 11 Uhr ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer vermutlich bei einem Ein-/Ausparkmanöver. Ohne sich um die Angelegenheit – es entstand Schaden von 2.000 Euro – zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt.

An der daneben befindlichen Fallleitung einer Regenrinne konnten blaue Lackantragungen gesichert werden. Ob diese von dem verursachenden Wagen stammen, bedarf der weiteren Recherchen.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Nußloch: Unfall forderte eine Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis – Ein Wieslocher VW Caddy-Fahrer verursachte am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Blumen-/Goethestraße einen Verkehrsunfall, bei dem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro entstand. Beim Überqueren der Kreuzung achtete er nicht auf den ordnungsgemäß fahrenden Fiat Punto-Fahrer, so dass es zur Karambolage kam. Eine Mitfahrerin im Fiat klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in das Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert. Der stark beschädigte Fiat Punto musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Verursacher sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg entgegen.

Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Hat ein Müllwagen ein geparktes Fahrzeug beschädigt? Zeugen gesucht!

Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis – Am Montag gegen 17.15 Uhr soll ein 46-jähriger Fahrer eines Müllwagens beim Abbiegen ein ordnungsgemäß geparkten Opel gestreift haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr das Müllfahrzeug die Friedrichsstraße und bog links in die Hauptstraße ein. Hierbei soll er das in diesem Bereich geparkten Fahrzeug gestreift haben. An dem Opel wurde der bereits mit einem Klebeband befestigte Außenspiegel abgefahren, die Fahrertür verkratzt und der vordere Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Eine Zeugin beobachtete den Unfall und machte den 46-Jährigen darauf aufmerksam. Dieser verständigte die Polizei. Die Zeugin entfernte sich danach von der Unfallstelle.

Ob der Müllwagen tatsächlich den Schaden an dem geparkten Opel verursachte, ist nun u.a. Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Hockenheim.

Die Beamten suchen nun nach der Zeugin, die den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte und nach weiteren möglichen Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich unter 06205 28600 melden.

Rauenberg: Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis – Im Kreuzungsbereich Tal-/Schönbornstraße stießen am Montag kurz nach 12 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen, die beide auch nicht mehr fahrbereit waren und in Eigenregie von der Unfallstelle entfernt werden mussten. Verursacht hatte den Unfall eine 79-jährige Audi A 3-Fahrerin, die die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrers nicht beachtet hatte. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.000 Euro. Da sich im Mercedes Kinder befanden, wurde vorsorglich eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen. Alle Beteiligten überstanden den Crash zum Glück ohne Verletzungen.

Sinsheim: Kollision in der Winter-/Karlsruher Straße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Die 20-jährige Fahrerin eines Postfahrzeugs verursachte am Montagvormittag in der Winter-/Karlsruher Straße einen Verkehrsunfall, bei dem Gesamtschaden von 5.500 Euro entstand. Im Einmündungsbereich missachtete sie die Vorfahrt einer aus Angelbachtal stammenden Audi A 4-Avant-Fahrerin. Beide Frauen hatten Glück im Unglück und zogen sich keine Verletzungen zu.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesloch. Der oder die Unbekannte beschädigte in der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 11 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken eine Gebäudefassade in der Heidelberger Straße am Schillerpark. Der Schaden, der an der Gebäudeecke entstanden war, wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher konnten bislang nicht erlangt werden.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222-5709-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken mehrere Unfälle verursacht und abgehauen. Verursacher konnte rasch ermittelt werden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Montagabend verursachte ein betrunkener 47-jähriger Autofahrer in Weinheim mehrere Verkehrsunfälle. Der Mann wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er gegen 21.40 Uhr betrunken zu einem Audi, der auf dem Parkplatz in der Institutsstraße abgestellt war, torkelte und schließlich damit davon fuhr. Hier beschädigte er einen VW Golf und setzte seine Fahrt in Richtung Peterstraße fort, so er zunächst mit einem Renault zusammenstieß und anschließend einen Citroen beschädigte. Auf seiner weiteren Fahrt kollidierte er beim Abbiegen in die Johannisstraße mit einem geparkten Mercedes, bevor er seinen Audi an der Einmündung zur Nördlichen Hauptstraße einparkte. Hier konnte er von zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten angetroffen werden. Er kam auf die Beamten zu und übergab seinen Führerschein. Er war deutlich alkoholisiert und lallte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Am Audi des 47-Jährigen entstand Totalschaden; die Vorderachse war gebrochen.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer erliegt seinen Verletzungen (Pressemeldung 2, vgl. PM vom 08.08.2019, 05:59 Uhr)

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis – Der bei einem Verkehrsunfall am 08.08.2019, gegen 01.20 Uhr an der Einmündung Otto-Häussler-Straße/ Wichernstraße verletzte Radfahrer erlag am Montagnachmittag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an, weiterhin werden Zeugen des Unfalls gesucht. Diese mögen sich unter 0621 174 4045 melden.

Weinheim: Ruhiger Verlauf der Weinheimer Kerwe 2019

Weinheim – Einen ruhigen Verlauf registrierte das Polizeirevier Weinheim über alle vier Tage der Weinheimer Kerwe 2019. Einen großen Anteil daran dürfte auch das durchwachsene Wetter gehabt haben.

Insgesamt wurden acht Körperverletzungsdelikte, fünf kleine Auseinandersetzungen am Eröffnungstag, drei am Abschlusstag, davon zwei gefährliche Körperverletzungen.

Am folgenschwersten dürfte dabei eine Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Münzgasse am frühen Dienstagmorgen gewesen sein. Nachdem ein 49-Jähriger zunächst aufgrund seiner Provokationen gegenüber einem 56-Jährigen zunächst rund eine Stunde vor Kerwe-Schluss aus der Gaststätte verwiesen worden war, trafen beide Kontrahenten kurz nach 1 Uhr vor der Gaststätte wieder aufeinander. Als der 49-Jährige hierbei, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, erneut die körperliche Konfrontation mit dem 56-Jährigen suchte, versetzte ihm dieser einen Faustschlag ins Gesicht.

Der 49-Jährige stürzte dabei zu Boden und verletzt sich am Kopf, sodass er nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden müsste.

Dem 56-Jährigen, der leicht alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen. Erste Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sind eingeleitet.

Ein zweiter Vorfall, bei dem das Polizeirevier Weinheim Zeugen sucht, ereignete sich bereits kurz nach Mitternacht in der Gerbergasse. Aus bislang unbekannten Gründen gingen drei unbekannte Männer von hinten auf einen 23-Jährigen los, traten und schlugen ihn mehrfach und rannten anschließend davon.

Der junge Mann wurde dabei verletzt und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Während einer der Angreifer den Ermittlern mittlerweile namentlich bekannt ist, liegen noch keine Hinweise zu seinen beiden Komplizen vor. Der eine soll einen sogenannten “Anglerhut”, der andere einen“ Ziegenbart“ getragen haben. Auch hier wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den beiden noch nicht ermittelten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Fahrradfahrer rammte geparkten VW und flüchtet – Zeugen gesucht!

St. Leon-Rot – Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer war am frühen Dienstag, gegen 0:45 Uhr, in der Hauptstraße unterwegs und kam in Höhe der Tullastraße aus nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW und riss an diesem den linken Außenspiegel ab. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung St. Leon fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zeugen zu Unfallflucht in der Schulstraße gesucht!

Altlußheim – In der Schulstraße kam es am Montag, gegen 18:15 Uhr, zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein Autofahrer befuhr die Schulstraße in Richtung Rheinhäuser Straße. Kurz nach der Einmündung zur Mühlstraße, kam ihm ein silberfarbener Mercedes entgegen, welcher am Fahrbahnrand vor einem geparkten Audi einscherte und zunächst dort anhielt. Doch dann setzte die Fahrerin des Wagens mit ihrem Fahrzeug zurück und blieb am geparkten Audi hängen. Die Autofahrerin entfernte sich nach dem Zusammenstoß in Richtung Ziegelstraße, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Laut Aussage des Zeugens handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um eine A-Klasse älteren Baujahrs mit HD-Kennzeichen. Die Fahrerin des Wagens wird beschrieben als Dame mit kurzen grauen Haaren im Alter von ca. 65 Jahren. Der Sachschaden am Audi wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu der unbekannten Mercedes-Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer wird von Seat erfasst und leicht verletzt

Weinheim – Am Montag, gegen 12:20 Uhr, kollidierte in der Bergstraße ein 22-jähriger Seat-Fahrer mit einem 50-jährigen Radfahrer, welcher sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zuzog. Der Autofahrer war vom Suezkanalweg in die Bergstraße abgebogen und erfasste dabei den Fahrradfahrer, der den Radweg in Richtung Sulzbach befuhr. Der 50-Jährige erlitt u.a. eine Kopfplatzwunde und wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ob am Seat sowie am Zweirad Sachschaden entstand, ist bislang unklar.