Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Freinsheim (ots) – Am Samstag, 20.07.2019, um 13.40 Uhr ereignete sich in Freinsheim im Kreisel der L522 / K2 ein Verkehrsunfall. Der 17-jährige Dackenheimer befuhr mit seinem Leichtkraftrad die L 522 aus Richtung Herxheim am Berg kommend in Fahrtrichtung Weisenheim am Sand. Der 72-jährige Freinsheimer befuhr mit seinem Pkw die L 522 aus Richtung Weisenheim am Sand kommend in Fahrtrichtung Herxheim am Berg. Im Kreisel kam es aus bislang nicht ganz eindeutig geklärten Gründen zur Berührung zwischen der vorderen linken Fahrzeugfront des PKW mit dem Leichtkraftrades, sodass das Leichtkraftrad wegrutschte und zu Fall kam. Hierbei zog der Fahrer sich leichte Verletzungen (Prellungen) zu. Er wurde zur Abklärung ins Krankenhaus nach Bad Dürkheim verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war sowohl die Feuerwehr Freinsheim als auch die Straßenmeisterei Grünstadt im Einsatz. Der Kreisverkehr war eine halbe Stunde halbseitig gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600 EUR.


Bad Dürkheim: Eine leicht verletzte Radfahrerin

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 20.07.2019, um 17.00 Uhr kam es zu einem Anstoß begegnender Fahrräder im Kurpark. Ein ca. 20 Jahre alte deutsche Frau mit weißer Bluse, befuhr mit ihrem Rad verbotener Weise vom Kurpark kommend durch die Saline in Richtung Flohmarktgelände. Sie stieß dabei mit einer von rechts kommenden 58-jährigen Radfahrerin aus Bayern zusammen. Diese stürzte mit ihrem Rad und zog sich leichte Prellungen zu. Die verletzte Radfahrerin schickte die Frau weg, obwohl diese ihre Daten hinterlassen wollte. Die Frau möge sich bei der Polizei melden.