Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Mit 0,73 Promille unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Abend wurde das bestehende Durchfahrtsverbot in der Maximilianstraße anlässlich der Theateraufführung an der Villa Böhm kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges mitsamt dessen Fahrzeugführer stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,73 Promille. Die Folge war die präventive Sicherstellung des Führerscheins, sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Den 57-jährigen Neustadter erwartet nun ein Bußgeld von 500EUR, sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.


Autofahrerin übersieht Radfahrer – dieser leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Mittag gegen 12:00 Uhr befuhr ein Radfahrer die Dudostraße in Richtung Geinsheim. Eine Autofahrerin fuhr aus ihrer Hofeinfahrt auf die Straße und übersah den von links kommenden Radfahrer. Die Frau versuchte noch zu bremsen, ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Der 50-jährige Mann aus Speyer stürzte mit seinem Fahrrad und fiel über die Motorhaube des PKWs. Der Herr wurde in ein umliegendes Krankenhaus zur medizinischen Versorgung seiner Schürfwunden verbracht.